Großes Poster machen

vom 04.07.2009, 23:00 Uhr

Meine Freunde und ich haben eine Band und treten auch mal auf aber nichts was nun besonders großartig wäre. Wir möchten für die Band und die Auftritte gern selber ein Poster machen und haben auch schon einen Entwurf gemacht. Aber so ein Poster kann man ja schlecht über den heimischen Drucker herstellen weil der nicht das richtige Format hat.

Wo kann man sich ein richtig großes Poster machen lassen in einem Format wie ein Poster eben sein sollte? Wir würden uns sehr freuen wenn wir hier Hilfe bekommen.

» Flensburg » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das mit dem richtigen Format ist so eine Sache. Da gibts viele verschiedene Größen, Papierstärken und -sorten. Wollt ihr es nur irgendwo fest aufhängen oder soll es dauernd irgendwo aufgehangen werden? Hat das entsprechende Motiv einen hohen Schwarzanteil? Wieviel DPI hat das Bild, also kann man es überhaupt scharf drucken?

Das wo ist relativ leicht geklärt. Copyshops oder Werbeagenturen haben soetwas im Angebot.

» devdeamon » Beiträge: 63 » Talkpoints: 51,45 »


Also bei uns in der Stadt gibt es so ein Studio, in dem man Flyer, T-Shirts, Schlüsselbänder, Poster, Kalender, Tassen und alles so etwas machen beziehungsweise drucken lassen kann.

Ich wohne in einer Kleinstadt in einer ziemlichen Provinz. Deshalb denke ich mal, wenn es so etwas bei uns gibt, dann bestimmt auch in anderen Städten (vor allem in größeren). Ich glaube nicht, dass es eine Kette ist, aber wenn es dich interessiert, es heißt "Werk Zwo".

» bassklarinettinchen » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^