Förderung: Bewegung für Kinder

vom 11.06.2009, 23:45 Uhr

Meine Kinder sind eigentlich immer in Bewegung und da sind sie wie andere Kinder auch. Nun meine ich dass man sie da auch fördern sollte und ich würde mir gern ein Programm zulegen mit dem ich sie gezielt fördern kann.

Wo kann ich sowas finden, sie mögen es besonders gern wenn die Bewegung in Verbindung mit Musik stattfindet, wo muss ich da schauen?

» Jonnsen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich weiß nicht ob ein solches Angebot bei ihnen in der Gegend geboten wird, aber da ich in einer Kleinstadt lebe und bei uns 3 verschiedene Gruppen angeboten werden, könnte ich mir vorstellen das es sowas auch bei ihnen in der Gegend geben müsste.

Ich rede vom Kinderturnen, das sind Gruppen, die nacht dem Alter eingeteilt werden, bei denen verschiedene Spiele, Übungen oder auch Tänze gemacht werden. Öfters mal läuft auch eine CD nebenbei. Es gibt bei jeder Gruppe 3 Betreuer. Beim Aufbauen, wenn nötig helfen die Eltern noch mit, dann aber bei den schon etwas Älteren setzten sich die Eltern zusammen an den Rand und die Kinder werden ab dem Zeitpunkt von den Betreuerinnen beäugt. Bei den Kleineren können die Eltern natürlich die ganze Zeit Hilfestellungen geben oder einfach so mitmachen.

Meinen Geschwistern 3 und 6 Jahre macht das Kinderturnen eine menge Spaß und inzwischen sind sie in zwei Gruppen. Durch Balancieren und anderen Übungen haben die Beiden ein viel besseres Körpergefühl und bleiben auch Fit.

» Zani » Beiträge: 134 » Talkpoints: 0,05 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^