Tipps um Spiderman-Liegestütze zu lernen

vom 04.07.2009, 11:16 Uhr

Ich würde gerne Spiderman-Liegestütze lernen, da ich immer gerne etwas Abwechslung habe. Für die, die diese Liegestütze nicht kennen, gibt es hier ein Video davon. Man muss beim runtergehen das Bein seitlich heben. Und genau das klappt bei mir nicht so wirklich. Ich bekomme das Bein einfach nicht so gut zur Seite wie in diesem Video. Wer hat Tipps für mich?

Außerdem bekomme ich leichte Gleichgewichtsprobleme, wenn nur noch ein Bein auf dem Boden ist. Das andere könnte ich da ja eher mittig platzieren, dann wäre das mit dem Gleichgewicht kein Problem mehr, aber ich kann dann immer nur ein Bein trainieren, was ich nicht so gut finde. Wer hat hierfür eine bessere Idee?

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe die Liegestütze gerade mal ausprobiert und finde es eigentlich gar nicht so schwer. Okay, Haltungsnoten hätte ich nicht bekommen, aber für einen schnellen Versuch ging es eigentlich. Und ich bin ja auch nicht gerade Liegestützenkönig. :roll:

Ich denke das Gleichgewicht kann man recht einfach trainieren indem man einfach normale Liegestützen macht und dabei immer ein Bein leicht anhebt. Das dauert sicherlich eine Weile, wenn man damit Probleme hat, aber man muss bedenken, dass die Leute in den Videos auch meistens keine Anfänger sind und dafür möglicherweise jahrelang trainieren.

Das Problem mit den Beinen kann man vielleicht trainieren, indem man versucht, seine Oberschenkel im Stehen an die Brust zu ziehen. Vielleicht fehlt dir im Oberschenkelbereich einfach ein bisschen die Beweglichkeit.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^