Digital Fotos entwickeln lassen

vom 02.07.2009, 22:57 Uhr

Da ich mir nun eine Digital Kamera gekauft habe, werde ich damit natürlich meine Fotos machen. Nur ich weiß nicht genau, wo ich diese entwickeln lassen kann. Kann man ein Digital Foto auch selber entwickeln oder muss man dafür immer einen Fotoservice beauftragen?

Ich hatte bisher nur eine einfache Kamera, die ich von meinem Opa bekommen hatte und war eigentlich sehr zufrieden damit. Doch irgendwie sind die Fotos nicht mehr so schön damit geworden, na ja, sie war halt auch schon einige Jährchen alt, man könnte sie schon als ein Liebhaberstück bezeichnen. Vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten, wäre sehr dankbar dafür.

» Vetau » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Sicher kannst du mit entsprechendem Drucker und Fotopapier auch deine Bilder selbst ausdrucken. Aber das ist auf Dauer eine sehr kostenintensive Sache. Da ist es einfacher das in einem Fotolabor machen zu lassen.

Du kannst dazu die Bilder direkt von der Speicherkarte in entsprechenden Geschäften runterladen. Oder auf CD brennen und abgeben. Der einfachste Weg ist das übermitteln per Internet. Die Preise sind für alle drei Varianten wesentlich niedriger als selber zu drucken.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge


Also ich lasse meine Fotos immer bei der dm Drogerie entwickeln. Dazu gehst Du einfach in den Laden rein, da stehen immer paar solche Automaten, wo Du Deine Bilder per Stick einscannen lassen kannst, alles weitere sagt Dir der Automat oder Du fragst einfach mal ne Verkäuferin. Dann werden Deine Bilder auf CD gebrannt, die Du dann wie gewohnt in eine Hülle steckst, beschriftest und am übernächsten Tag - wie gewohnt - kannst Du Deine Bilder abholen.

Ich glaube Du kannst die aber auch online bestellen, musste mal googlen. Ich glaube unter der Adresse. Ich hab da bisher immer gute Erfahrungen gemacht, muss ich sagen. Es kann nur sein, dass die Bilder unterschiedlich groß werden - falls Du sie vorher am PC geschnitten hast. Das ist dann etwas nervig, aber wenn Du sie so lässt, wie Du sie fotografierst, gibts keine Probleme.

» Mandragora » Beiträge: 1763 » Talkpoints: 0,49 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^