Ehemann will nichts mehr unternehmen - Frau ist ratlos!

vom 11.11.2008, 15:56 Uhr

Hallo,

ich habe hier schon mal über meine Cousine berichtet. Die wurde von ihrem Mann betrogen und weiß es aber nicht sondern nur ich, mein Mann und ihr Mann. Ich hatte hier einen Beitrag darüber geschrieben wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll, da mein Mann mir es im stillen Vertrauen gesagt hat, das ihr Mann fremd geht und es niemanden weiter sagen sollte. Ich bin dem Rat gefolgt und habe ihr bis heute nichts erzählt. Gut finde ich es zwar auch nicht aber ich möchte nichts zerstören.

Nun gut seitdem sie aber weiß das er sich öfter mit einer Frau getroffen hat, sagt sie immer im Zweifel für den Angeklagten und da sie nichts beweisen kann das er fremd gegangen sein könnte, bleibt sie erst mal bei ihm. Das ist ja auch nicht weiter schlimm sondern das schlimme ist das er jetzt keine Familienaktivitäten mehr machen möchte bei sich in der Stadt. Folgendes Beispiel, wir haben uns zum schwimmen verabredet alle zusammen und wollten eigentlich in einer anderen Stadt schwimmen gehen, da es dort schöner für die Kinder gewesen wäre. Da dies Schwimmbad aber zu teuer war haben wir dann entschieden das wir in unserer Stadt schwimmen gehen wollen, weil wir deswegen nicht verzichten wollten auf`s schwimmen gehen. Nun bockte aber ihr Mann rum das er dort nicht schwimmen gehen wollte, weil er es dort angeblich blöd finden würde und er war auch nicht mehr umzustimmen. Also sind wir dann alleine ohne ihren Mann dann schwimmen gefahren und hatten unseren Spaß.

Als wir am Beckenrand saßen, erzählte mir meine Cousine dann das er schon öfter nicht mehr mit gegangen ist, dass neuste Ereignis ist, das er nicht mit zum Laternenumzug mitgegangen ist und meine Cousine darüber sehr enttäuscht war, vor allem weil er sagte das er mit kommt und sich freut. Er hat auch keinen besonderen Grund dafür angegeben und ist wie immer dann Zuhause geblieben. Dabei beschwert er sich das sein Sohn keinen Bezug zu ihm hat, ja wie denn auch wenn er nirgendwo mit hingeht und am Familienleben nicht teilnimmt.

Ich denke aber allerdings anders darüber, warum er jetzt nirgendwo mehr mit hingehen möchte. Er hat nämlich Angst auf seine ehemalige Affäre zu treffen während er mit seiner Frau unterwegs ist und sie ihr alles erzählen könnte, wenn sie sich gegenüber stehen würden. Das ist für mich der einzige erklärbare Grund warum er nach der Sache nichts mehr mit seiner Familie zusammen machen würde, außer halb der Stadt natürlich schon aber nicht mehr in der Stadt wo sie wohnen, denn die ehemalige Affäre wohnt dort ja auch und man könnte sich ja über den Weg laufen.

Mir tut meine Cousine total leid, weil sie das ja nicht weiß und sagte auch zu mir wenn es sein muss macht sie auf allein erziehende Mutter bevor der Lütte zu kurz kommt, weil der Vater nicht mit will, was ich von ihr auch gut finde das er sieht das sie auch was alleine mit dem Kleinen unternehmen kann und ihren Mann nicht unbedingt dazu braucht.

Benutzeravatar

» dauschi » Beiträge: 1246 » Talkpoints: 5,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Ich denke, dass ihr mal mit dem Mann deiner Cousine reden solltest. Dass er ihr endlich reinen Wein einschenken soll. So geht die Beziehung doch auf Dauer wirklich nur kaputt. Bereuht er denn den Seitensprung? Und liebt er deine Cousine noch? Ist der denn nur einmal mit der anderen Frau ins Bett gegangen?

Der Mann deiner Cousine kann sich doch jetzt nicht dauernd davor drücken, etwas mit deiner Cousine zu unternehmen, nur damit er nicht auf die Frau trifft, mit der er fremdgegangen ist. So zerstört er doch mehr als das er retten würde.

Ihr solltet euch den Mann deiner Cousine wirklich mal zum Gespräch einladen und ihm die Pistole auf die Brust setzen. Alles andere bringt ja nichts. Es sei denn, du sagst deiner Cousine etwas vom Seitensprung ihres Mann und erzählst ihr, dass ihr Mann deswegen nichts mehr mit ihr unternehmen möchte. Allerdings finde ich auch, dass es die Aufgabe vom Mann deiner Cousine ist, seiner Frau endlich die Wahrheit zu sagen.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Du bist ja echt eine tolle Freundin und Cousine, die etwas weiss, was dem anderen endlich Klarheit verschaffen würde, aus Feigheit den Mund aber nicht abbekommt. Das finde ich echt ziemlich erbärmlich. Das hat doch auch gar nichts damit zu tun, dass ihr Mann nichts mehr mit ihr unternehmen möchte - Vor allem: Er betrügt sie doch dauernd, natürlich unternimmt er nichts mit ihr und hat keine Lust mehr auf sie.

Möchtest du jetzt Beziehungsretterin spielen und arangieren, dass die beiden wieder zueinander finden, aber um deiner Cousine mal die Wahrheit zu sagen, dazu hast du nicht den Hintern in der Hose? Meine Güte, was bin ich froh, dass ich von Leuten wie dir nicht umgeben bin. Ich versteh überhaupt nicht, wie man sich so verantwortlich fühlen kann für das Glück eines anderes, aber gleichzeitig sich dann auch immer total raushält, wenn es unangenehm wird. Du pickst dir deinen Verantwortungsbereich schön zurecht, oder?

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^