Disney Teppich fürs Kinderzimmer

vom 03.08.2008, 20:52 Uhr

Hallo zusammen,

wie in ein paar Beiträgen schon angesprochen, bin ich nicht unbedingt dafür zum Beispiel ein Zimmer für ein Baby auch ganz so einzurichten, da die Babys ja schnell zu Kindern werden und somit ist das Geld fast zum Fenster raus geworfen, da man bald neue Möbel kaufen darf.

Ich kann mich noch an meine Kindheit erinnern. Irgendwann wurde mein Zimmer renoviert und ich habe einen etwas eher kindlichen Teppich bekommen, der dann aber bald wieder out war, denn ich wurde ja älter. Was mir schon klar ist, dass man nicht alle zwei Jahre den Teppich wechseln kann und möchte, weil das kostet ja auch Zeit und Geld. Ich hatte allerdings glück, dass ich keinen Disney Teppich hatte ;-).

Was haltet ihr von Teppichen die Disney Figuren oder findet ihr auch, dass man vielleicht eher so einen kleinen Teppich kaufen sollte, den man dann über den eigentlichen großen Teppich legen sollte?

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich halte sowieso generell nicht viel von Teppichböden, daher gibt es bei uns im ganzen Haus keine Auslegware, sondern Parkett, Laminat und Fliesen. Im KInderzimmer liegt bei uns ein helles Buchelaminat, das sicherlich selbst für einen Teenager noch passend ist. Der Fussboden ist leicht zu reinigen, gerade im Kinderzimmer von Vorteil, da hätte es bei uns sonst schon einige grössere Flecken gegeben.

Als Farbklecks und als Spielunterlage, damit es nicht so kalt ist, haben wir einen Winnie Puh Teppich auf dem Laminat liegen. Der war nicht teuer und wen er schmuddelig, oder das Kind dem Alter entwachsen ist, in dem so etwas gefällt, kommt er eben auf den Müll. Selbst wenn ich Teppichboden im ganzen Zimmer auslegen würde, würde ich keinen mit Motiven nehmen, sondern einen neutralen, unifarbenen. Der Geschmack wechselt da sehr schnell, auch beim Kind. Was heute gefällt, ist morgen plötzlich blöd und nicht mehr angesagt, ausserdem sieht man sich an solch bunten Teppichen sehr schnell satt.

Benutzeravatar

» Zwieback » Beiträge: 722 » Talkpoints: 20,00 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo!

Einen Auslegewarenteppich mit Motiv halte ich auch für nicht besonders praktisch, weil dieser Teppich auch irgendwann langweilig wird und nicht mehr altersentsprechend.

Meine Kinder hatten über dem eigentlichen Teppich, also über der Auslegeware einen Autospielteppich liegen, der immer gerne genutzt wurde. Da meine Tochter auch mehr mit Autos als mit Puppen spielte, war in beiden Zimmern so ein Teppich, der auch bei Bedarf einfach eingerollt werden konnte.

Einen "festen" Teppich , der mit Kinder oder Spielmotiv ist würde ich nicht in ein Kinderzimmer legen.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Auch ich halte nichts davon ein Zimmer zu babyhaft einzurichten. Ein paar Dekorationen wirken einfach Wunder und sind schnell ausgewechselt.

Als mein Kleiner auf die Welt kam und wir auf "Teppichsuche" waren, spielte ich auch kurzzeitig mit dem Gedanken einen Kinderteppich zu holen. Ich bin jedoch schnell wieder davon abgekommen.

Nun haben wir einen neutralen Fußbodenbelag und einen Winnie-Pooh Spielteppich drüber gelegt. Im Kinderzimmer von meinem großen liegt auch ein Autostraßenteppich über dem Laminat.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Als meine Zwillinge noch kleiner waren, hatten sie eine neutrale Wandfarbe in ihrem Zimmer, nämlich gelb und apricotfarben. Erst als sie über 3 Jahre alt waren, bekamen sie ein Prinzessinnenzimmer, also mit rosa Wänden, einem Disney Princess Teppich, Verdunkelungsrollos mit Disney Princess und vielen Prinzessinnenbildern an der Wand.

Es ist allerdings kein verlegter Teppich, sondern einer, der kleiner ist wie das Zimmer. Wenn sie den Teppich irgendwann nicht mehr mögen, kann mann ihn weiter verkaufen. Seit 2 Jahren haben sie jetzt ihr rosa Zimer, und sind immer noch begeistert. Und ihre Begeisterung wird auch noch einige Jahre anhalten, das weiß ich.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallöchen,

in unserer Mietwohnung, in der wir vorher gewohnt hatten, hatte mein Sohn als Tapeten : Leuchttüre, Boote & Co. Eine typische Jungstapete eben in blau. In unserer jetzigen Eigentumswohnung haben wir die Wände weiß gelassen, denn wie schnell wird unser Sohnemann größer und älter und möchte solche Motivtapeten nicht mehr und dann hat man den Ärger und kann das Zimmer neu renovieren.

Auch als Boden hat er denselben Laminatboden wie wir im Schlafzimmer : einige schöne Nussbaumtöne. Nun bekommt er in einigen Wochen einen Teppich für seine Playmobil Eisenbahn. Er hatte sich erst für einen Teppich von "Cars" entschieden, doch ich habe es abgelehnt, denn wie schnell ändern Kinder ihre Meinung und dann ist aufeinmal wieder ein neues Thema in, sodass ich ihm einen Teppich in der Farbe nussbaum mit bunten Farbklecksen bestellt habe. So ist er neutral und nicht themenbezogen bzw. nicht kindlich.

Ich halte nicht viel von Themenbezogenen Zimmern wie z.B. Prinzessinenzimmern oder Mickey Maus oder Cars. Sehr schnell ist das Thema out und dann wollen die Kinder wieder eine neue Einrichtung bzw. eine neue Dekoration, weil die alte zu kindlich (peinlich) ist. Lieber neutral gehalten, sodass das Kind lange etwas davon hat.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ich hatte als Kind Parkett und in unserem Spielzimmer lag darauf so ein grüner Teppich mit Straßen drauf auf dem man mit Autos spielen oder Lego Häuser drauf bauen konnte. Ich bin selber auch kein Freund von Teppichböden und habe keinen einzigen im Haus, aber bei der Frage nach Disney Teppichböden denke ich mir, warum eigentlich nicht?

Erstens muss man den Teppichboden nicht mit Klebstoff fixieren, es gibt die Möglichkeit das ganze mit Klebestreifen zu machen und man kann so den Teppichboden leicht wieder entferne. Und wenn Kinder regelmäßig in einem Zimmer spielen hält der Teppichboden eh nicht lange, da macht es doch dann schon Sinn, wenn man einen billigen Teppichboden kauft, wenns sein muss auch mit Kindermotiven, und von vorne herein einplant einen neuen zu verlegen wenn die Kinder ins Teenager Alter kommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^