Geldgeschenk zum Geburtstag

vom 22.05.2007, 13:56 Uhr

Ich suche eine schöne Idee, wie ich Geld schenken kann und zwar einer 20 Jährigen zum Geburtstag. Mir fallen nur kindische Sachen ein, die für eine 20 Jährige garantiert nicht mehr passend sind. Ihre Hobbys sind lesen, Kino gehen, tanzen. Vielleicht fällt euch ja was ein, habe auch schon hier bei den Themen zu Geld verpacken geschaut aber so richtig gefallen haben mir die Vorschläge nicht… ich weiß auch nicht. :(

Benutzeravatar

» Feinripp » Beiträge: 111 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ob zum Geburtstag, Jahrestag oder Hochzeit, das Thema ist das gleiche, die Summe kann sich ändern. Hier gibt es ein paar Vorschläge dazu oder hier gibt es gegenteilige Meinungen dazu. Und wie man Geld am besten faltet, das kann man hier nachlesen und da ist so gar nix dabei, das dir zusagt? Wie wäre es dann statt des Geld schenken, ein Geschenk zu kaufen?

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Warum machst du nicht einfach eine Karte mit einem frechen Spruch drauf und steckst diese dann mit dem Geld in einen Briefumschlag. Der klassische Umschlag ist weder für Kinder noch für Jugendliche, Erwachsene noch Rentner falsch. Er ist halt klassisch. Außerdem wird sich der 20-jährige eh über das Geld freuen, nicht die Verpackung. Wie gesagt: mit einem frechen Spruch signalisierst du auch, dass du nicht denkst, dass er ein kleines Kind ist und außerdem ist es auch noch witzig; natürlich kann sowas die Atmosphäre auflockern.

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Und trotzdem ist es ziemlich langweilig, wenn man einen Umschlag bekommt in dem Geld steckt, auch wenn noch so ein netter Spruch drauf ist, gibt es so viele Möglichkeiten Geld schön zu verpacken. Natürlich wird das Geld im Vordergrund stehen, jedoch kann man es doch trotzdem schön verpacken und wenn man das Geld nur faltet und dann in die Karte einbaut. ;)

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Schön fand ich damals auch die Idee, wie mir mein Bruder einmal mein Geschenk "verpackt" hat. Benzin kann man ja immer gebrauchen, er hat einen Reservekanister vollgetankt und hat dann noch mit, damals noch 1 DM Stücken, die Zahl draufgeklebt. Nur mal so als Anreiz. :)

Benutzeravatar

» moppeline123 » Beiträge: 797 » Talkpoints: -3,36 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^