Nintendo-Fälscher muss 2,5 Millionen Dollar bezahlen

vom 07.07.2007, 16:04 Uhr

Ein Mann aus Uruguay hat um die 30.000 Artikel von Spielehersteller Nintendo gefälscht. Der Wert der gefälschten Artikel liegt bei knapp einer Million Dollar. Die dortige Beschlagnahmung war die größte, die jemals in Uruguay stattgefunden hat. Bereits 2001 wurde der Fälscher gefasst, wurde damals jedoch wieder freigelassen. Nach der Freilassung hat Nintendo Zivilklage wegen Fälscherei und Beschädigung des Markennamens gegen ihn eingereicht, nun wurde er vom Gericht zu einer Geldstafe von 2,5 Millionen Dollar verurteilt.

Wirklich unglaublich, dass eine einzige Person soetwas anstellen kann. Und dann auch noch in Uruguay, einem der ärmsten Länder der Welt. Aber dass er gefasst wird, hätte er sich wirklich vorher schon denken können, und dass er bei einer Fälschung von Artikeln einer solchen Marke so viel Geld bezahlen muss, hätte er auch schon vorher wissen können.

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



hi,
da kann man mal sehen wie dreist die leute sind :wink: 30.000 artikel gefälscht, in uruguay im wert von einer million dollar. das ist ja schon ne richtige produktion, die derjenige da aufgestellt hat. Naja ob er jetzt sowas nochmal machen wird ist fraglich. ich glaube eher nicht oder er hat seine fehler ausgemertzt und macht das ganze nochmal und noch besser :P

Ich finde die strafe aber absolut richtig.

grüße

Benutzeravatar

» s0fTwArE » Beiträge: 499 » Talkpoints: -2,42 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Naja, sowas fndet man aber auch in (West-) Europa, wo man dann seine Brenn- und Druckstraßen in der Scheune hat und fleißig fälscht und denkt, es passiert nichts - wenn man ganz intellent :wink: ist, verkauft man es auch noch im großen Stil bei eBay, dann kann der Zoll/Polizei auch gleich bei der Hausdurchsuchung ein paar Kisten mitnehmen und den Kuchen vom Vormittag abtrainieren :wink:.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ich farge mich ob die Spiele konsolen auch funktionierten ?! Und wie konnte es sowas überhaupt machen, da gehört doch viel entwicklung dazu. Und welche Konsolen hat er überhaupt gefälscht?

Ich weiss dass es fürher paar elternativen zu der ersten Nintendo gab, habe selber noch so eine rumstehen, aber ob die nicht legal hergestellt ist, weiss ich nicht.

mfg
Lumpy

Benutzeravatar

» Lumpy » Beiträge: 492 » Talkpoints: -0,39 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hahaha hört sich doch mal Höchst Interessant an denn gefälschte Sachen gibt es doch in Mengen in vielen Ländern dieser Welt zu bestaunen von Schuhen bis zu Klamotten von Klamotten bis zu Parfümen und so weiter doch ist mir noch nie sowas begegnet weil das ja sehr aufwändig ist sowas zu erfinden.

Was mich noch mehr interessiert ist ob das Gerät überhaupt kompatibel mit Originalen Spiel funktioniert und wie es aussieht noch mehr interessieren tut mich was für ein Gerät es ist denn man Stelle sich vor der Typ produziert kompatible Nintendo Gamecubes da steckt sehr viel Technik hinter.

Da stecken so viele Sachen hinter die mich Interessieren würden und unter anderem auch hat der eigentlich eine Firma denn alleine 30.000 Nintendos herzustellen und das ohne Firma und das in Uruguay hört sich sehr seltsam an und anscheinend scheint er auch so dumm gewesen sein es ins Ausland zu liefern denn wer kauft denn soviele Geräte in Uruguay ab. Der Typ scheint damit ja ne Menge (nicht nur für Uruguay ungewönlich viel) kassiert zu haben und zwar wie bekannt mehr als 1.000.000 Dollar. Ich hätte mich sowas von gefreut ne Million zu verdienen und wie freut sich dann ein vorher wahrscheinlich Armer Mensch ?!

Tja dann kommt die Rechnung und du kriegst ne Strafe von über 2,5 Mio das macht Differenziert immerhin noch ne Summer von 1,5 Mio die du dann als Armer bezahlen muss das ist schier unmöglich und du lansdest für ne weile im Knast oder was wollen sie machen ? Strafarbeit ?! Wieviel Stunden Strafarbeit sollen das bitte sein ?! Alles irgendwie sehr ungewöhnlich und trtzdem zum Totlachen.

Mehr hab ich dazu nicht zu sagen doch zu interessieren schon :lol:

Gruß:

Optik

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »


Hi

kurze Frage, was hat er den gefälscht von Nintendo, Spiele? Für welches System?

Gruss

» kingofsony » Beiträge: 157 » Talkpoints: 0,07 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Wahrscheinlich für mehrere Systeme, da mehr Profit - kann mir gut vorstellen, dass er leere Cartridges bespielt hat, die Aufkleber und den Rest nachgedruckt hat und das ganze dann verkauft hat.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Hi,
ich bin mir sicher, dass die Geschichte abgeändert wurde. Das ist total unmöglich! Eine einzige Person kann keine 30.000 Konsolen fälschen. Das geht nicht. Selbst wenn er das 10 Jahre machen würde, müsste er 10 am Tag machen und er macht es mit Sicherheit nicht zehn mal am Tag. Die Zahlen wurden mit Sicherheit verändert. Aber generell ist es nichts ungewöhnliches, dass es Fälschungen von Produkten gibt, aber 30.000 das wäre selbst für eine Bande zu viel.

Letztens erst wurde angeblich eine Mercedes A Klasse originalgetreu in Asien nachgebaut und vor kurzem habe ich auch im Internet das Bild einer gefälschten Wii gesehen. Ich muss sagen, dass ich auf Anhieb nie den Unterschied zum Original gemerkt hätte. Ehrlich gesagt, habe ich es auch nicht beim zweiten Mal gesehen. Nicht auszudenken, was das für Verluste für die Firmen sind. Stellen sie sich mal vor, Nintendo hätte von den 30.000 auch nur 10.000 verkauft, dann wäre das ein gigantisch großer Gewinn. Außerdem denken die meisten Kunden ja wahrscheinlich, dass sie ein original Produkt gekauft haben.

Das heißt sie machen Nintendo für alle Fehler verantwortlich und beschweren sich womöglich noch. Aber noch schlimmer: wenn sie mit der Konsole unzufrieden sind, dann kaufen sie vielleicht in Zukunft gar nichts mehr von Nintendo. Das sind alles Verluste, die man heutzutage und wahrscheinlich auch nicht in Zukunft abschätzen werden kann.

» desperado » Beiträge: 13 » Talkpoints: 0,00 »


Kann ich mich meinem Vorschreiber nur anschließen. Solange es keine richtige Firma war, die das alles produziert und durchgeführt hat, geht das doch auf keinen Fall alleine. 30.000 Stück artgetreu und dann auch noch mit Hand nacharbeiten kann ich mir kaum vorstellen und ich hoffe auch, dass dies nicht der Fall war, denn dann hat der Mann beträchtlich viel Lebenszeit dadurch verloren haben müssen. Solche Konsolen sind aber auch bestimmt nicht einfach nachzubauen und ich denke auch nicht, dass er alleine 10 am Tag geschafft hätte. Also ist daraus zu schließen, dass es eine ganze Firma mit eigenen Produktionen war, welches aber sehr ungewöhnlich scheint, denn sowas müsste doch direkt ins Auge fallen, mit den ganzen TÜV Prüfungen und Firmenchecks und so weiter. Da kommt eher das zweite in Frage. Die angegebenen Daten sind entweder abgeändert, gefälscht oder Ähnlichem.

Das Bußgeld das der Mann zahlen muss, wundert mich auch nicht sehr, den mit diesem Gewinn, den der Mann gemacht hat, könnte es sogar möglich sein das Ganze abzubezahlen, obwohl der Wert ja "nur" auf eine Millionen Euro geschätzt wurde. Eine Lehre wird es ihm hoffentlich nach dem Zweiten mal endlich sein, denn schon beim Ersten mal erwischt zu werden und dann weiterzumachen, dafür muss man entweder keinen Plan vom Leben haben oder eine mir nicht erklärbare Krankheit.

Die Leute, die diese Konsole gekauft haben, tuen mir auch sehr Leid, denn sie konnten ja ehrlich gesagt nichts dafür und nun müssen sie darunter leidern. Ich hoffe es wurden nicht zu viele verkauft, damit der Schadensersatz, den der Mann dann bestimmt auch noch zusätzlich zahlen muss nicht zu hoch wird.

Mit freundlichen Grüßen

Benutzeravatar

» m4h3r » Beiträge: 142 » Talkpoints: 0,55 » Auszeichnung für 100 Beiträge


ich frag mich voher hat der Typ das ganze Geld um die herzustellen?
die ganzen Bauteil sind sicherlich Teuer auch wenns Händler Rabatt gibt
er braucht ja schon Start Kapital und so damit er die bauen kann wenn er die Komplett bauen würde / hätte das wär Extrem Teuer was er gar nicht allein hätte schaffen können

die Ganzen Gehäuse Gießen Pressen Stanzen bearbeiten
die ganze Elektronik einbauen das kann eine Privat Person
denke mal das die wenigsten einen SMD Lötkolben besitzen und eine pvc Schmels Press Maschine
bestimmt war das eine ganz große Firma und er war nur der Chef in Urugay gibst sicher nur Hütten
wenns falsch ist weiß nicht wie die Lebensstile dort sind aber das muss eine richtige Werkstatt sein um sowas herzustellen

naja der Typ hat seine Strafe bekommen aber ich denke er wird die Strafe selbst in 1000 Jahren nicht zahlen können aber wer 30000 Konsolen Fälscht ist selbstt schule 1 oder 2 würde gar nicht sooooooooooo groß auffallen wenn man sie an verwandte verschenken würde

Mit Freundlichen Grüßen
sonywalker

» sonywalker » Beiträge: 98 » Talkpoints: 4,05 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^