Was hilft gegen Besenreißer / Besenreisser

vom 05.09.2008, 05:14 Uhr

Ich habe schon seit längerer Zeit hässliche Besenreißer an beiden Beinen, vorwiegend um den Knöchel- und Schienbeinbereich. Jetzt überlege ich mir, diese vom Arzt entfernen zu lassen. Wie mir gesagt wurde, bekommt man dabei ein Mittel gespritzt, das diese Adern dann schrumpfen lässt. Laut dem Merkblatt, das ich ausgehändigt bekam, ist das Ganze nicht ganz ohne Nebenwirkungen (kann sein, muss aber nicht).

Jetzt habe ich doch etwas Bedenken bekommen, da es sich ja eigentlich nur um ein kosmetisches Problem handelt, welches man ja auch privat bezahlen muss. Gibt es hier jemanden, der schon Erfahrungen mit einer solchen Behandlung gemacht hat? Wenn ja, wie erfolgreich war diese auf Dauer?

» Federmäppchen » Beiträge: 212 » Talkpoints: -0,79 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Leider kann man dagegen nichts tun, was nicht einem kosmetischen Eingriff entspricht. Es sind ja Narben auf der Haut und die kann man nicht wegcremen oder so, die kann man zwar wohl etwas verblassen lassen durch manche Cremes, aber ich glaube da auch nicht so sehr an den Erfolg.

Mittlerweile gibt es ganz gut Möglichkeiten, das operativ mittels Laser zu entfernen und es ist auch heute gar nicht mehr so teuer. Ich glaube, dass man so etwa 800 Euro dafür bezahlt und es 2 - 4 Sitzungen dauert, bis es dann dauerhaft weg ist. Das ist zwar immer noch viel Geld, aber man kann sich das durchaus leisten und ich werde das wohl früher oder später auch machen lassen bei mir, weil ich einfach nicht mein restliches Leben so darunter leiden möchte.

» Sippschaft » Beiträge: 7575 » Talkpoints: 1,14 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^