Marder im Dach

vom 16.05.2009, 17:20 Uhr

Bei uns haust jetzt schon seit dem Winter ein Marder im Dach. Mein Vater hat gemeint der Schaden würde in die Tausende gehen, weil die ganze Dichtung kaputt ist. Natürlich ist uns das nicht recht, zumal der Marder verdammt laut ist.

Deswegen versuchen wir ihn los zu werden. Möglichst human, versteht sich! Aber alles bringt nichts. Kein Poltern gegen das Dach, kein Hasendraht (wie es mein Vater irgendwo aufgeschnappt hat ) und Bretter vor der Regenrinne hindern ihn auch nicht beim hochkommen.

Was meint ihr, gibt es noch andere Wege ihn zu verjagen? Hattet ihr vielleicht auch mal ein Marder im Dach? Wie seid ihr ihn los geworden?

» Tinke Langenbahn » Beiträge: 313 » Talkpoints: 0,66 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

Entweder man beauftragt jemanden, der ihn fängt und auch wegbringt - und das lebend. Oder man besorgt sich eine Lebendfalle und schafft ihn selbst weg.

Ich denke schon, dass es sich auch lohnen würde, wenn man jemanden beauftragt. Schließlich verursacht so ein Tier wirklich imensen Schaden, und der wird dadurch ja begrenzt. Zweitens hat ja nicht jeder eine Lebendfalle und wenn man die sich kaufen will kostet das auch eine ganze Menge. Dann ist es auch nicht so einfach, wenn man das Tier einmal hat, es ausszusetzen.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14987 » Talkpoints: 4,75 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^