Marder im Dach
Bei uns haust jetzt schon seit dem Winter ein Marder im Dach. Mein Vater hat gemeint der Schaden würde in die Tausende gehen, weil die ganze Dichtung kaputt ist. Natürlich ist uns das nicht recht, zumal der Marder verdammt laut ist.
Deswegen versuchen wir ihn los zu werden. Möglichst human, versteht sich! Aber alles bringt nichts. Kein Poltern gegen das Dach, kein Hasendraht (wie es mein Vater irgendwo aufgeschnappt hat ) und Bretter vor der Regenrinne hindern ihn auch nicht beim hochkommen.
Was meint ihr, gibt es noch andere Wege ihn zu verjagen? Hattet ihr vielleicht auch mal ein Marder im Dach? Wie seid ihr ihn los geworden?
Hallöchen,
Entweder man beauftragt jemanden, der ihn fängt und auch wegbringt - und das lebend. Oder man besorgt sich eine Lebendfalle und schafft ihn selbst weg.
Ich denke schon, dass es sich auch lohnen würde, wenn man jemanden beauftragt. Schließlich verursacht so ein Tier wirklich imensen Schaden, und der wird dadurch ja begrenzt. Zweitens hat ja nicht jeder eine Lebendfalle und wenn man die sich kaufen will kostet das auch eine ganze Menge. Dann ist es auch nicht so einfach, wenn man das Tier einmal hat, es ausszusetzen.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-67874.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche Wellaform Haarcreme 3650mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung 1363mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Zanzibaer · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Anleitungen zur Pflanzen Vermehrung
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3777mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
- Bäume auf dem Balkon pflanzen 2320mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Bäume auf dem Balkon pflanzen