Gegen Schweiß

vom 16.05.2008, 15:21 Uhr

Also man kann auch Salbeitee trinken der reduziert auch die Schweißproduktion ein wenig.

Ansonsten gibt es noch den Weg zur Hautärztin die dir eventuell was verschreiben kann, ansonsten trage ich im Sommer entweder Armfreie Tops (ist natürlich bei Mädchen praktischer) oder weiter Shirts wo der Schweiß nicht direkt dran kommt.

Benutzeravatar

» aries24 » Beiträge: 1748 » Talkpoints: 9,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo!

Gegen wirklich starkes Schwitzen helfen normalerweise keine Drogerie-Produkte. Ich habe ein Deo aus der Apotheke, was einigermaßen gut ist, hat allerdings auch ca. 13 € gekostet. Dann kann man in der Apotheke "Yerka" bestellen, das nimmt man ein Mal, und schwitzt dann die Woche nicht mehr. Ich habe mir im Internet auch mal "AHC" bestellt (AHC forte nimmt man für Hände und Füße, AHC Sensitive benutzt man für die Achseln), das ist ganz gut. Anwendung erfolgt immer abends, und dann benutzt man es immer seltener. Allerdings wird auf Dauer der Effekt geringer! Dann kenne ich noch ein Produkt namens "Sweat off", davon konnte man sich bei dem Hersteller mal haufenweise Gratisproben zuschicken lassen, es hat allerdings nur gebrannt, und nicht genutzt. Dieses Produkt kann ich also nicht empfehlen, nach einigen Testberichten hilft es aber manchen Leuten.

Du solltest auch überlegen, ob das Schwitzen bei dir vielleicht psychische Ursachen haben könnte! Möglicherweise ist das der Fall, dann hilft dir kein Produkt dagegen.

Liebe Grüße!

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hallo
Ich hab das gleiche Problem wie du und suche auch nach einer Lösung.

Hast du Odaban oder so etwas jetz schon ausprobiert? Weil ich habe meinen Hausarzt mal gefragt ob er mir etwas bestimmtes empfehlen kann, der hat aber gesagt das er so etwas nicht empfilt weil es sein kann das man dann zwar nicht mehr unter den Achseln schwitzt sondern z.B dafür an den Händen weil der Schweiß ja irgendwo raus muss. Wollte fragen ob da bei dir oder jemand anderst der Fall war!

» IVE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 30.11.2008, 23:03, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen


Schnatterinchen hat geschrieben:Der ist zum Beispiel in einem Deo, das man abends aufträgt, enthalten, das heißt Odaban, gibts in jeder Apotheke und wirkt.

Es gibt auch noch ein anderes Präparat, das heißt Yerka, aber es ist kein Deo, sondern du musst es mit dem wattebausch auftragen, darum benutze ich lieber Odaban.

Huhu, uups, da hast Du aber die Packungsbeilage und die Flasche nicht gelesen. Odaban trägt man abends mit einem Wattebausch auf trockener Haut auf. Man darf sich vorher und nachher 24 Stunden nicht rasieren (denn sonst brennt es :wink: ). Direkt draufsprühen soll man nicht. Also genauso anzuwenden wie das Yerka.

EDIT: Hallo Evi,
das Odaban kann ich auch nur empfehlen. Wollte gerade einen Thread dazu erstellen, als ich das hier gelesen habe. Normalerweise schwitze ich gerade beim Auto fahren viel (und ich fahre sehr viel) Seitdem nicht mehr. Dass man dafür an anderen Stellen mehr schwitzt ist Blödsinn. Man kann das Odaban auch an den Füßen verwenden und hat dadurch keinen Geruch mehr z.B. in den Schuhen.

Also ein wirklich empfehlenswertes Antitranspirant.

» Lilli » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,37 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^