Gegen Schweiß

vom 16.05.2008, 15:21 Uhr

Hallo,

es gibt zwar hier schon einige Themen zum Thema "Schweiß". Doch dort wird nur diskutiert, wie oft man schwitzt oder was man am besten anstatt Deos nehmen sollte. Doch hier habe ich eine speziellere Frage an euch. Und zwar ist es bei mir so, dass ich, meistens in der Schule, oft unter den Armen schwitze. Mir ist nie sonderlich heiß, aber ich schwitze irgendwie dann oft. Es ist auch nicht so, dass mir immer irgendwas peinlich ist oder ich nervös bin. Bei T-Shirts kann man manchmal auch schon einen kleinen Schweifleck erkennen, was ich natürlich als sehr unangenehm empfinde.

Was kann ich dagegen tun, dass ich nicht mehr so viel in der Schule unter den Armen schwitze? Es ist halt einfach nur nicht so schön und stört mich auch selber.

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich hatte das Problem auch wo ich noch Deo-Roller benutzt habe. Bei mir wurde es besser als ich Deo-Sprays gekauft habe. Mein Mann hat es so stark das er wund wird unter den Armen. Er nimmt mittlerweile solche Deo-Creme von der Drogerie dafür vorbeugend. Seit er die Creme nimmt ist es besser geworden.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber wenn du dich in der Pubtertät befindest, dann ist das ganz normal das dein Körper auf einmal extrem schwitzt, ohne wirklichen Grund. Es hat mit den Hormonen zu tun, welche in der Pubertät besonders aktiv werden. Also von daher solltest du dir keine Sorgen machen.
Es geht auch nur eine Zeit so, dann hört es auf und du kannst wieder beruhigt in die Schule gehen.

Während dieser Zeit empfehle ich dir auch Deosprays. Allerdings solltest du es damit nicht übertreiben und darauf achten, dass du dich auch öfters mal duscht, um deine Achseln möglichst wenig mit dieser Chemie zu belasten. Es kann auch zu Entzündungen führen, besonders wenn du dich darunter rasierst. Achte also immer ein wenig auf die Konzentration des Sprays und darauf das du deine Arme nicht nur damit sauber hällst. :D

lg
david

Benutzeravatar

» .daviD » Beiträge: 1221 » Talkpoints: 5,19 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallöchen,

es gibt da sogenannte Kristalldeos, die sind aus einem harten Mineralstein und helfen da auch sehr gut. Meine Mutter hat das immer benutzt und ich dann auch, als ich in der Pubertät immer stark geschwitzt hatte. Die Teile sind auch echt sparsam, denn die halten bis zu 2 Jahre.

Man muß einfach nur den Kristallstein anfeuchten und dann unter die Achseln schmieren, anschließend trocknet man den Stein einfach ab. Ein anderer Vorteil ist auch, dass dieses Deo überhaupt kein Alkohol enthält oder sonstige Bestandteile ,die bei häufigem Gebrauch die Haut angreifen. Also ich würde es dir raten dieses Deo mal zu testen.

Desweiten würd ich dir auch raten, die Achselhaare zu rasieren, (vielleicht tust du das ja schon).Da haftet dann der Schweiß nicht so gut drin und riecht auch nicht so stark.

Liebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

erst einmal danke für die ganzen Tipps. Ja, es stimmt sogar, dass ich in der Pubertät bin. Dann bin ich ja erst einmal beruhigt, trotzdem ist es halt unangenehm. Ich dusche mich jeden Morgen und verwende Adidas oder Axe Sprüh-Deo. Der Schweiß riecht halt auch nicht, sondern es ist einfach nur unangenehm für mich.

Mich würden diese Kristalldeos mal interessieren, habe davon vorher noch nichts gehört. Wo kann man die denn kaufen? Und was sind diese sogenannten Deo-Cremes?

Würde mich über ein paar weitere Informationen über die beiden Sachen noch freuen. :)

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo nochmal,

also so ein Kristalldeo gibts normal in jedem gut sortierten Drogeriemarkt oder in der Apotheke zu kaufen. Wieviel die ungefähr kosten weiß ich auch nicht. War schon einige Jahre her als ich das benutzt habe.

Kannst ja mal beim DM oder so nachschauen. So teuer sind die aber nicht. Deo-Creme hab ich auch mal getestet, aber die fand ich nicht so angenehm auf der Haut. Vielleicht weiß ja jemand anderes mehr darüber :)

LIebe Grüße Princess84

Benutzeravatar

» Princess84 » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 17,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo,

habe noch eine weitere Frage. Und zwar würde mich interessieren, ob ich vielleicht auch Anti-Transpiranten ausprobieren könnte?

Die sollen ja auch die Schweißproduktion ein wenig einstellen, vielleicht wäre das eine Alternative. Hat damit schon jemand Erfahrungen gemacht?

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Du meinst sicher Antitranspirantien. Genau das sind solche Deo-Kristalle. Es sind keine Deos im eigentlichen Sinn sondern eines Aluminium-Salz. Diese Salze verengen die Schweißporen, so dass Du gar nicht so sehr schwitzen kannst und zusätzlich wirken sie auch auf die Bakterien, die erst den Geruch auslösen wachstumshemmend.
Allerdings sollen die Aluminium-Kristalle auch im Verdacht stehen Brustkrebs auszulösen. Ob das auch für andere Krebs-Arten gilt erinnere ich mich nicht.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hi,

also ich hatte dasselbe Problem. Hab immer total unter den Armen geschwitzt, auch im Winter. War dann sehr viel im Internet unterwegs und hab mich in diversen Foren informiert und es gibt tatsächlich einen Wirkstoff, der die Schweißbildung hemmt. Der ist zum Beispiel in einem Deo, das man abends aufträgt, enthalten, das heißt Odaban, gibts in jeder Apotheke und wirkt.

Ich bin sehr glücklich damit. Eine Freundin von mir benutzt es auch und wenn du mal bei Ciao.de guckst, wirst du viele positive Reaktionen finden. In Odaban ist Aluminiumchlorid oder sowas drin, das verschließt die schweißdrüsen während der Nacht, und morgens schwitzt man nicht mehr bzw. kaum. Ich muss es so alle 3 Tage abends aufsprühen, früher noch ofter, aber mit der Zeit braucht man nicht mehr so oft. Das Spray ist ziemlich klein und teuer, aber man sprüht nur ganz wenig rauf, und meins hält schon ein halbes Jahr. Allerdings brennt es, wenn man frisch rasiert ist. Es gibt auch noch ein anderes Präparat, das wirkt genauso und hat denselben Wirkstoff, das heißt Yerka, aber es ist kein Deo, sondern du musst es mit dem wattebausch auftragen, darum benutze ich lieber Odaban.

Probiers mal aus, mir hat geholfen!

Liebe Grüße Schnatterinchen

» Schnatterinchen » Beiträge: 108 » Talkpoints: 0,23 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

habe mir mal einige Testberichte angesehen und es soll ja wirklich helfen und ein sehr gutes Mittel sein. Wenn es in nächster Zeit nicht besser wird, dann werde ich es sicherlich mal ausprobieren.Doch zur Zeit benutze ich Axe Vice Anti-Transpirant. Das hilft bis jetzt ganz gut. Es ist ein Deo, was zusätzlich die Schweißbildung unter den Armen erniedrigt. Werde in gelegener Zeit mal posten, ob es was geholfen hat, bis jetzt läuft alles super!

» Luigi767 » Beiträge: 323 » Talkpoints: -11,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^