Hamburg - Programm für drei Tage

vom 28.04.2009, 23:22 Uhr

Hallo zusammen. Meine Eltern haben im kommenden Jahr Silberhochzeit. Da sie schon lange nicht mehr zusammen weg waren, haben wir uns überlegt, sie nach Hamburg zu schicken. Nun brauchen wir aber noch ein Programm für sie. Wir kennen uns in Hamburg nämlich gar nicht aus und wissen auch nicht, was man sich da so anschauen könnte.

Habt ihr einen Tipp für uns, was man in Hamburg für ein Programm durchziehen könnte? Also wir werden sie auf jeden Fall in ein Musical schicken, das ist ja Pflicht. Aber was sollen sie sich denn in der Stadt alles anschauen?

» Eltro Sun » Beiträge: 35 » Talkpoints: 0,00 »



Da ich selbst vor kurzem Hamburg für ein paar Tage besucht habe, kann ich gern von ein paar (der scheinbar fast unzähligen) Möglichkeiten erzählen.

Erstmal meine persönlichen Highlights: Zum einen gibt es den Tierpark Hagenbeck, in welchem man locker einen ganzen Tag verbringen kann und immer wieder sehenswert ist.

Dann gäbe es noch das Hamburg Dungeon, eine Art Geisterbahn, welche dabei auch noch etwas zur Geschichte Hamburgs erzählt. Je nach Geschmack interessant. Gleich nebenan befindet sich das Miniatur Wunderland, im Prinzip eine riesige Eisenbahnlandschaft in der einige Teile der Erde detailverliebt nachgebaut wurden.

Ansonsten gibt es in der Nähe von Hamburg (20-30 Min mit dem Auto) in Friedrichsruh einen Schmetterlingsgarten, der mich ebenfalls für einige Stunden sehr fasziniert hat. Zu guterletzt fiele mir an "Attraktionen" noch das Wachsfigurenkabinett "Panoptikum" auf der Reeperbahn ein, in welchem viele bekannte Persönlichkeiten und Firguren recht realistisch umgesetzt wurden.

Aber Hamburg an sich hat schon viele schöne Ecken, zum Beispiel ist ein Gang über die Reeperbahn bzw. St. Pauli allgemein recht interessant, besonders wenn man den Tag-Nacht Vergleich hat. Bei der Gelegenheit kann man sich auch den Hamburger Michel (St. Michaeliskirche) genauer ansehen, da dieser gleich in der Nähe ist. Ebenfalls in der Nähe zu St. Pauli ist auch der Stadtpark "Planten & Bloumen", in dem man wunderbar umherspazieren und entspannen kann.

Zu guterletzt (zumindest, das was mir im Moment einfällt :wink:) wäre da noch die historische Speicherstadt mit der angrenzenden neu gebauten "HafenCity".

Als Tipp am Rande: Die Seite hat mir in Bezug auf Sehenswürdigkeiten in Hamburg sehr weitergeholfen.

Benutzeravatar

» DarkHunter » Beiträge: 15 » Talkpoints: 7,22 »


Wir sind auch gern mal ein Wochenende in Hamburg und verbinden so einen Trip gern mit einem Musical am Abend. "Tarzan" oder "ich war noch niemals in New York" sind klasse Musicals und lohnen sich wirklich.

Ebenso ist in der Speicherstadt das " Miniatur Wunderland" prima, auch wenn man sich nicht unbedingt für Modellbau interessiert. Das " Dungeon" ist auch gut, aber vielleicht nicht unbedingt was für betagtere, je nachdem wie gut sie zu Fuss sind.

Die Reeperbahn bieten viel Nightlife, aber vielleicht zuviel für eine Silberhochzeit. Hagenbeck ist für jedes Alter schön, nur leider mit über 20 Euro pro Nase ziemlich teuer. das Tropenaquarium sollte man sich dann auch direkt mit anschauen.

Ebenso unbedingt zu empfehlen ist eine Hafenrundfahrt, da spielt das Alter auch keine Rolle.

» Schwalbenkoenig71 » Beiträge: 277 » Talkpoints: -3,62 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^