22-jähriger stirbt bei illegalem Autorennen

vom 23.04.2009, 16:06 Uhr

Hallo

mal wieder eine schreckliche Nachricht im Internet und zwar dieses Mal aus Hamburg. Ein 22 jähriger starb bei einem illegalem Autorennen am Donnerstagmorgen in Hamburg Wandsbek. Bei dem Rennen verlor er in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte in den Gegenverkehr, wo ein entgegenkommendes Fahrzeug nicht mehr ausweichen konnte und es so zu einem Frontalzusammenstoß beider Pkw´s kam. Der an dem rennen beteiligte 2 Wagen flüchtete von der Unfallstelle und wird nach ihm wird nun gefahndet.

Der 22 Jährige wurde durch den Zusammenstoß in seinem PKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Trotz aller Bemühungen verstarb er kurz darauf an seinen Verletzungen.Der 33 jährige Fahrer des anderen PKW´s wurden mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht und die 31 jährige Beifahrerin erlitt leichte Verletzungen. Die Strasse musste nach dem Unfall für 2 Stunden voll gesperrt werden.

Wie kann man nur darauf kommen, auf einer öffentlichen Strasse solche wilden Autorennen zu fahren? Denken diejenigen dann nicht daran, das es viel zu gefährlich ist und sie auch andere unschuldige Menschen verletzen oder sogar töten können durch solche, meiner Meinung nach, albernen Aktionen. Wenn sie schon unbedingt testen wollen, welches Auto das schnellere ist, dann sollen sie dieses auf einer Rennstrecke austesten. Da ist dann auch sichergestellt, das keine Unbeteiligten mit reingerissen werden können.

Ich finde solche Aktionen völlig kindisch und absolut sinnlos, man sieht ja wieder, das da nichts gutes bei raus kommt.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch gerade von dem schrecklichen Unfall gelesen und ich finde es wirklich schade, dass der jugendliche Leichtsinn oft diese Folgen haben muss. Ich denke nicht, dass man solche schrecklichen Vorfälle verhindern kann. Jeder ist für sich selber verantwortlich und manchmal können sich viele Menschen nicht richtig einschätzen. "Übermut tut selten gut" wie man jetzt wieder mit ansehen musste bei diesem Unfall.

Ich hoffe nur, dass der zweite Fahrer gefunden wird, auch wenn er keine Schuld an dem Unfall hat aber er hat den jungen Mann herausgefordert und sollte dazu stehen, dass er auch mit seinem Verhalten andere in Gefahr bringt wie z.B. andere Autofahrer, Fußgänger, etc.

Es ist unverantwortlich solche Rennen auf öffentlichen Strassen zu machen. Wenn man dies wirklich mal machen will, kann man das auf einer Rennstrecke machen oder man steigt mal ins Go Kart um und lässt dort mal seine überschüssige Energien ab.

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Hallo,

also ich selber bin zwar einer der wenigen jungen Männer, die keinen Führerschein gemacht haben, aber wenn ich das so lese, mit den Autorennen, dann bin ich auch ganz froh drum.

Wie kann man nur so leichtsinnig sein eigenes Leben und die anderer unschuldiger Menschen aufs Spiel setzen? Ich versteh es nicht. Es gibt doch schon genügend Unglück auf der Welt, warum dann auch noch sowas provozieren?

Der andere Fahrer wird hoffentlich gefunden, damit wenigstens einer der Möchtegern Rennfahrer bestraft werden kann, denn der Fahrer von der Gegenseite hat ja auch seinen Schaden dadurch. Ich hoffe nur, das die beiden unschuldig beteiltigten das ganze gut überstehen und das der Fahrer nicht an seinen schweren Verletzungen stirbt.

Ich wäre ja für eine bestimmte PS Zahl bei jungen Autofahrern, schließlich gibt es die bei Motorrädern ja auch für zwei Jahre. Es muss doch nicht wirklich sein, das ein Fahranfänger oder so ein junger Mensch, wie der verunglückte, total getunte und hohe PS unter der Haube haben müssen, oder?

Benutzeravatar

» Chrissiger » Beiträge: 1296 » Talkpoints: -2,34 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich habe noch keinen Führerschein gemacht, aber denke mir eigentlich schon eine zu machen. Aber als ich diese Nachricht gehört habe, fällt mir die Entscheidung noch schwerer.

Ich wusste nicht einmal, dass es solche Menschen gibt, die sich auch noch einfallen lassen, so etwas gefährliches in Deutschland zu veranstalten. Ich finde es unverschämt und egoistisch von denen, die nicht auf andere Mitfahrer achten und sie auch in Gefahr setzen. Wenn sie schon ihr Leben auf Spiel setzen wollen, dann sollen sie das woanders machen, wo kein anderer außer sie selbst verletzt werden können.

Ich hoffe sehr, dass die Polizei den Übeltäter auch noch findig machen und festnehmen können und dieser Buße zahlen muss. Falls dieser schon mehrere illegale Wettrennen gefahren ist und dazu noch Geld bekommen hat, dann sollte diese Person wissen, dass das Geld dem nichts gebracht hat. Hoffentlich werden die unschuldigen Fahrer in guter Genesung wieder normal auf die Straße fahren können.

Ich finde solche Straßenrennen, wo andere Menschen verletzt werden können, unakzeptabel. Wenn es nur um Rennen geht, dann sollten sie auf gefahrlose Weise ihr Wettkampf führen. Hauptsache Unschuldige werden nicht in Gefahr gesetzt.

» GuiTeddy » Beiträge: 163 » Talkpoints: 5,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Duch spiele wie Need for Speed oder Carmageddon wird die Jugend nunmal derart beeinflusst, dass sie das auf der Straße selbst ausprobieren wollen. Daher sollte man Rennspiele generell verbieten um so etwas zu vermeiden! Counterstrike schafft Amokläufer und Need for Speed Amokfahrer.

Die großen Spieleschmieden wie EA sollten für derartige Unfälle zur Rechenschaft gezogen werden. Solche Spiele, die das schnelle fahren nicht nur fördern, sondern geradezu provozieren sollten generell verboten werden.

Es lebe die Zensur!

» JohnDoe » Beiträge: 72 » Talkpoints: 0,16 »


@JohnDoe
Guter Witz - anders kann man deinen Post ja wohl kaum verstehen. Durchsetzt mit längst widerlegten, wirren Thoerien und lustigen Rückschlüssen die jedem Beweis entbehren - ansonsten bringe doch mal einen vor, oder von mir aus auch nur einen Fall, wo ein Spiel direkt ohne jedwede andere Faktoren dazu führte.

Viel Spaß beim Suchen - Du wirst nichts finden!

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^