DKB cash-Konto - Wie funktioniert's? Empfehlenswert?

vom 04.06.2007, 12:18 Uhr

Also, ich fahre demnächst in den Urlaub und dachte mir, da wäre der Besitz einer Kreditkarte vielleicht ganz sinnvoll.

Nun habe ich aber bislang leider noch nie eine besessen und dementsprechend auch nicht wirklich Ahnung davon. Ich überlege, mir so ein DKB-Cash-Konto zu eröffnen, da gibt es eine VISA-Karte dabei. Allerdings verstehe ich noch nicht so recht, wie das genau funktioniert dort. Ich habe gelesen, dass da ein separates VISA-Konto eröffnet wird, das dann auch noch mal extra verzinst wird. Aber wie sieht das aus, muss man um mit Kreditkarte zahlen zu können, dann da ein Guthaben auf diesem speziellen Konto haben (sozusagen wie ein "Prepaid-Konto" oder so) oder wie läuft das?

Aber vielleicht ist hier ja jemand, der dieses Konto schon besitzt und mich so ein wenig aufklären kann, das wäre echt lieb!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das Konto ja vollkommen kostenlos, oder? Ich würde es wohl nur so „nebenbei nutzen“ und könnte somit auch keinen regelmäßigen Geldeingang verzeichnen macht das etwas aus?

Generell würden mich ALLE Eure Erfahrungen mit diesem Konto interessieren!

Benutzeravatar

» kruemelfrau » Beiträge: 825 » Talkpoints: 6,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich bin dort Kunde und hab bislang nix zu meckern. Zu Deinen Fragen: Ja, es wird zum Girokonto ein Kreditkartenkonto eröffnet. Im Rahmen Deines Limits (dessen Höhe von den regelmäßigen Eingängen abhängig ist), kannst Du die Visa nutzen. Das Girokonto ist das Referenzkonto der Visa-Karte. Hiervon wird immer, so um den 23. herum, die Kreditkartenabrechnung abgebucht (automatisch). Wenn Du aber Dein Geld vorab auf die Visa-Karte überweist (also im Plus auf dem Visa-Konto bist) wird Dir dieses Guthaben recht ordentlich verzinst (derzeit 3,8%) und Dein Spielraum erhöht sich natürlich entsprechend.

Das Konto ist kostenlos. Allerdings gibts halt auch keinen Filliale mit nem Berater oder so aber da ich das Konto auch als "Zweitkonto" führe, ist das für mich auch kein Problem. Ich hab das Konto übrigens über studifinanz.de abgeschlossen. Da gibts noch ne kleine nette Prämie extra und die Prüfen auch nicht, ob Du Student bist. Bei mir hats jedenfalls reibungslos funktioniert.

» sören_v » Beiträge: 1 » Talkpoints: 1,59 »


Das war fast alles richtig. :) Ich habe auch dieses Konto und bin sehr zufrieden mit, das mit der Visa Karte im Ausland klappt wirklich wunderbar. Auch gebührenfrei und das ganze natürlich auch im Inland .. also egal welcher Geldautomat. Du bekommst gebührenfrei Geld, ob Sparkasse oder was auch immer.

Was nicht stimmt ist das mit den Filialen, die DKB hat einige Filialen allerdings nur einige wenige, die sind aber auf der inet Seite zu finden, sie befinden sich meistens in den östlichen Bundesländern. Aber nur zu empfehlen und wenn du wen brauchst der dich werben soll sag Bescheid aber da es den anderen weg gibt wie bereits beschrieben ist das natürlich besser selber eine Prämie abzustauben. :)

» heiny » Beiträge: 91 » Talkpoints: -0,46 »



Mit der Visakarte das stimmt. jedoch richtet sich der Verfügung Rahmen nicht nach dem Geldeingang sondern nach den guthaben auf dem Visa Schatten Konto und oder dem Girokonto. denn ende des Monats bucht die DKB eine Umsätze ab und wenn dein Konto die Deckung hat ist ok, wenn nicht hast du ein Problem weil die sich das bestimmt nicht lange angucken und dir das Konto wegkündigen. wenn du noch ein Schmankerl zum Konto willst, dann gehe mal auf servicehypo.de. dort habe ich das Konto eröffnet und noch ein Startguthaben mitgenommen. :D

» starkoch » Beiträge: 7 » Talkpoints: 0,00 »



Ich bin seit 2 Jahren bei der DKB Bank und bin hochzufrieden. Gerade wenn man in der Urlaub fährt lohnt sich das DKB-Konto besonders. Ich habe eine quer durch Asien Tour gemacht und egal wo ich war, Sibirien, Tibet oder Indien, überall habe problemlos Geld abheben können, und natürlich alles ohne Gebühren!

» jan007 » Beiträge: 5 » Talkpoints: 1,07 »


Ich habe mir vor einigen Wochen so ein Cashkonto bei der DKB zugelegt und bin sehr zufrieden. Wenn du das Konto über das Internet eröffnest, erhälts du deine kompletten Eröffnungsunterlagen entweder per Post oder Du kannst Sie dir gleich ausdrucken. Anschließend gehst Du mit den kompletten Unterlagen (Kopie des Einkommensnachweises und Personalausweis nicht vergessen) zur Post und lässt ein sogenanntes Postidentverfahren durchführen, welches von der DKB bezahlt wird. Kurze Zeit darauf erhälst Du deine Kontodaten wie Kontonummer, Bankleitzahl und PIN zugeschickt. Aber Achtung, noch nicht Deine Kontodaten online auf der Hompage eingeben, da Du für die Änderung der PIN (welche nach dem ersten einloggen geändert werden muß) eine sogenannte TAN brauchst.

Diese werden Dir nach ca. 2 Wochen zugeschickt. Die Kreditkarte und Visakarte werden Dir ebenfalls getrennt mit der Post zugesandt. Die PIN`s dafür kommen ebenfalls mit seperater Post. Wie Du siehst brauchst Du für die ganze Sache etwas Zeit. Per Überweisung kannst Du dann auch auf das Visakonto (welches wie ein Unterkonto nach dem einloggen zu sehen ist) Geld einzahlen, welches glaube ich zur Zeit mit 3,8 % verzinst wird.

Kleiner Hinweis von mir: Lege Dir, soweit noch nicht vorhanden bei web.de eine kostenlose Emailadresse zu. Rufe die Seite www.web.de auf, klicke den Link "Exklusiv" , dann DKB Cash auf der linken Seite, suche Dir eine der Prämien aus und eröffne dann erst über diesen Link das Konto. Erfahrungsgemäß dauert es etwas länger, bis die Prämien bei Dir ankommen. Sollte es doch etwas zu lange dauern, schreibe einfach web.de an. Sicherlich kannst Du, sofern eine Filiale in Deiner Nähe ist, das Konto auch dort einrichten.

Solltest Du aber nur an einer kostenlosen Kreditkarte interressiert sein, kann ich Dir die Mastercard Gold von www.gebuehrenfrei.com empfehlen. Besitze diese seit 3 Monaten und diese verlangt nicht einmal einen Auslandsaufschlag für Zahlungen außerhalb Deutschlands. Kleiner Nachteil: Kreditrahmen beträgt in den ersten 3 Monaten nur 500,00 Euro, man bekommt die Rechnung online und muss den Rechnungsbetrag selbst überweisen. Bei pünktlicher Zahlung wird der Kreditrahmen dann auch erhöht.

» quirli » Beiträge: 70 » Talkpoints: 25,62 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^