Ein Mann, eine Frau soll in ihrem Leben ...

vom 03.10.2007, 03:34 Uhr

Nun, ich würde gerne mal die Lebensaufgaben eines Menschen auflisten und zu den bekannten Themen neue Ergänzen.

Hier mal ein Anfang:

Ein Mann/ eine Frau soll in seinem/ ihrem Leben...

- einen Baum planzen (der klassiker und Gedankenanstoss für dieses Thema)
- Studium/ Ausbildung hinter sich haben
- reich werden
- die grosse Liebe finden
- Heiraten
- ein Haus bauen
- Kinder bekommen
- autarke Energiequellen nutzen
- ein Cosmopolitan sein
- sozial aktiv sein
- Hilfsbereit sein
- sich mit dem Dasein beschäftigen
- eine Zeitkapsel vergraben
- sich gesund Ernähren
- sport treiben
- die Welt bereisen
- echte Freunde haben
- im Internet sein
- einmal im Fernsehen zu sehen sein

Ich selbst habe gerademal einen Bruchteil davon erreicht. Speziell das Teilthema "Daseinsausbau" ist mir noch nicht gelungen (Haus, Kinder, usw.).

Kennt ihr die ganzen "klassischen" Lebensaufgaben? Welche gibt es noch (oder zukünftig?). Möglich ist alles, von Kindeserziehung bis zu den zehn Geboten.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ein paar gute Bücher gelesen haben! Im Fernsehen muss ich nicht unbedingt sein!

Benutzeravatar

» Turboman » Beiträge: 15 » Talkpoints: 0,02 »


Na, da hab ich ja noch so einiges vor mir, wenigstens viele Buecher hab ich schon gelesen.

.:d2k hat geschrieben:- ein Cosmopolitan sein

Meintest Du da vielleicht Cosmopolit? Oder dass man einen Cosmopolitan getrunken haben soll? Nicht boes gemeint, aber das las sich jetzt gerade so lustig.

Benutzeravatar

» misspider » Beiträge: 1976 » Talkpoints: 8,11 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenigstens einmal im Leben mit einem Kater neben einer ziemlich hässlichen Frau aufwachen. Kann man natürlich auch gerne umdrehen.

» Hrod » Beiträge: 162 » Talkpoints: 47,84 » Auszeichnung für 100 Beiträge



LOL, auf letzteres verzichte ich gern! Und ja natürlich Cosmopolit.

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hier ein paar weitere Vorschläge:

Ein Mann, eine Frau soll in ihrem Leben
... sich mindestens einmal ins Koma saufen
... einmal an einer Tüte gezogen haben
... die Harte Welt gesehen, erlebt und verstanden haben
... immer den Glauben bewahren
... einfach mal nichtstun
... neue Ufer betreten, den Horizont erweitern
... geld verschwendirisch ausgeben
... aus Prinzip teilen
... mal dünn zu dick, umgekehrt dick zu dümm, oder sowohl als auch gewesen sein
... einmal ein risiko gewagt haben
... alle Ängste auslöschen
... oft und gut lachen

Benutzeravatar

» .:d2k » Beiträge: 575 » Talkpoints: 0,01 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Also von deinen Vorschlägen hab ich im Gegensatz zu den ersten Vorschlägen schon fast alle abgehackt. Von den ersten hab ich glaube ich 5 schon "erledigt" und von deinen schon ca. 10 also ist deine Liste für mich ganz okay. Aber das Häuschen kommt sicher auch noch na und reich ist halt relativ, aber das wird schon.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ohje, da hab ich noch einiges vor mir! Wenigstens war ich schon mal im Fernsehen, zufällig, leider, aber ist schon Jahre her (mehr als 10). Viele Sachen sind leicht und schnell geschehen, manches aber kompliziert und knifflig.

» Cisalpino » Beiträge: 175 » Talkpoints: -0,29 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Liste von .:d2k gefällt mir ganz gut, hab auch schon relativ viele abhaken können. Ich versuche mal die Listen zu erweitern, meine Vorschläge:

....die Licht- und die Schattenseite des Lebens kennengelernt haben
....aus einem Flugzeug gesprungen sein (alternativ auch Bungee)
....gegen das Gesetz verstoßen haben
....sich für eine Sache 100%ig eingesetzt zu haben
....einmal nachts Nacktbaden
....Cabrio fahren
....einen schwächeren verteidigt haben
....tolerant sein

Es gibt viel, aber Hauptsache man blickt am ende seines Lebens auf ein glückliches zurück und stirbt nicht allein in einem fauligen Altersheim!

» DerBogie » Beiträge: 3 » Talkpoints: 1,45 »


Zurück zu Beruf & Bildung

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

^