Baby quiekt und kreischt auch nachts - kennt Ihr das?

vom 25.04.2009, 11:16 Uhr

Hallo,

meine Kleine ist 4 Monate alt und seit ein paar Tagen quiekt und kreischt sie aus Leibeskräften. Das Ganze macht sie nicht, wenn sie sich unwohl fühlt (dann schreit sie ganz normal), sondern wenn sie fröhlich strampelnd auf ihrer Krabbeldecke oder im Bettchen liegt. Ich finde das total süß, frage mich aber welchen Grund das hat. Probiert sie nur ihre Stimme aus? Mein Großer und auch die Kinder meines Freundes haben das nämlich nicht gemacht.

Leider quiekt sie nicht nur tagsüber vor sich hin, sondern sie ist seitdem auch nachts zwei oder drei Stunden wach. Wie gesagt, sie quengelt nicht, sondern strampelt fröhlich und quiekt dabei. Natürlich hält uns das trotzdem wach, weil wir ja immer lauschen ob sie nicht doch mal anfängt zu weinen.

Kennt Ihr das von Eurern Kindern? Und was kann ich tun, dass sie nachts weniger fit ist und wieder besser schläft? Sie hatte ja schon durchgeschlafen, tagsüber wach halten klappt aber auch nicht weil sie dann schreit und unleidlich ist.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das Quieken kenne ich von unserem Sohn ebenfalls, aber glücklicherweise nur unter Tags! :lol: Was es bedeutet kann ich dir leider nicht sagen, denke aber dass es einfach ein Ausdruck von Freude und Zufriedenheit ist und dass deine Kleine sicher auch nebenbei ihre Stimme austestet.

Man sagt, dass Babys ihre Entwicklung auch in der Nacht fortsetzen- siehe Pampers Werbung, in der das Mädchen plötzlich nachts spricht! :wink:

Vielleicht hilft es aber, wenn ihre eure Tochter nachmittags nicht mehr so lange schlafen lasst. Unser Sohn hatte in dem Alter auch einen Zeitpunkt, den er nicht überschreiten durfte. Er ist uns sonst abends nicht schlafen gegangen. Bei ihm war es beispielsweise 17Uhr- spätestens zu diesem Zeitpunkt habe ich ihn aufgeweckt, um nicht selbst dann die halbe Nacht munter zu sein!

Ansonsten kann ich dir nur raten viel Geduld zu haben, da es sich sicher wieder legt und eure Kleine auch wieder durchschlafen wird.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^