Eisprung, wer hat noch Probleme damit?

vom 10.11.2008, 17:54 Uhr

Die meisten Frauen haben ja mindestens einmal im Monat ein frauliches Schmerzproblem. Die meisten Frauen haben diese Schmerzen während ihrer Tage oder kurz davor. Ich habe allerdings damit keine Probleme, dafür mit meinem Eisprung. Mein Zyklus ist sehr regelmässig, und dadurch weiß ich schon immer vorher, wann der Eisprung und die damit verbundenen Schmerzen auftreten. Sogar die Tageszeit ist immer gleich, und zwar fängt es immer abends ab etwa 18.00 Uhr an.

Ich empfinde meinen Eisprung als sehr schmerzhaft, auch merke ich ihn nur rechts. Es zieht rechts in der Seite, und auch das Atmen macht Probleme. Ich kann mich fast gar nicht bewegen, zumindest wenn es was mit dem rechten Bein zu tun hat. Ich bin nur froh, das mein Eisprung immer abends ist, so kann ich mich direkt ins Bett legen, und am nächsten Morgen ist es weg, meistens zumindest.

Wie ist das mit euch? Merkt ihr euren Eisprung? Und ist es auch so schmerzhaft? Was macht ihr gegen die Schmerzen?

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Du hast es gut, bei dir ist der Menstruationszyklus regelmäßig, was bei mir überhaupt nicht der Fall ist, da ich vierzehn Jahre alt bin. Deshalb kommen bei mir die Schmerzen mal Morgens, mal Abends, mal Mittags und mal Nachts auf, was wirklich nicht gerade sehr toll ist, was ihr euch wahrscheinlich vorstellen könnt.

Was allerdings bei jeder meiner Menstruation gleich ist, dass die Schmerzen so drei bis 4 Tage vorher kommen, aber während der Tage habe ich dann nie Unterleidschmerzen, oder so. Ich habe wie gesagt eher davor Probleme damit.

» miri78910 » Beiträge: 172 » Talkpoints: 3,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Das Thema hatten wir schon. Schau mal hier. Dort bekommst auch Antworten
Frauenthema: Spürt ihr euren Eisprung?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hi

Ich habe gerade die Suchfunktion durchwühlt weil ich genau nach diesem Thema gesucht habe. Ich hab ja schon in dem Beitrag von Diamante http://www.talkteria.de/forum/topic-33606.html etwas dazu geschrieben und mein letzter Satz war, was ich mache wenn meine zweite Tochter geboren ist weil ich den Mittelschmerz dann nicht mehr brächte.

So nun stehe ich genau vor diesem Problem. Meine Tochter ist nun fast 8 Monate alt und seit dem sie 8 Wochen ist habe ich wieder meine Tage und den Mittelschmerz. Bis zu diesem Monat nur ein leichtes Druckgefühl, das ich mit dem Eisprung in Verbindung brachte.

Diesen Monat haut es mich fast wieder um. Es ist noch schlimmer als vor der zweiten Schwangerschaft. Ich habe wieder dieses Gefühl meine Tage zu bekommen und dazu kommt ein Stechen auf der linken Seite – vermutlich weil dort das Ei ranreift und der Eisprung auf dieser Seite statt findet.

Das geht seit gestern so. Heute bin ich sehr aufgebläht und mein ganzer Unterleib schmerzt. Jetzt zum Abend hin wurde es immer schlimmer und das Stechen ist echt fies. Ich kenne es ja von damals aber nicht so schmerzhaft. Mittlerweile habe ich schon richtige Rückenschmerzen.

Dass es sich eindeutig um den eisprungverbunden Mittelschmerz handelt sehe ich daran, dass noch diverse andere Symptome des Eisprungs dazu kommen. Ich hoffe dass es deshalb morgen oder übermorgen abklingt und dann ganz aufhört. Mein nächster Weg ist der zum Frauenarzt weil so soll es nicht weiter gehen, ich habe keine Lust jeden Monat für 3 Tage auf dem Zahnfleisch zu laufen.

Ich hoffe es gibt irgendwas um den Mittelschmerz zu lindern. Also eine gute Pille, die alte habe ich nicht vertragen und ich kann ja nicht ständig Schmerzmittel nehmen, mache ich auch nicht weil es ja eigentlich was natürliches ist aber wie gesagt meine Kinderplanung ist abgeschlossen und ich brauche ihn nicht mehr.

Lieben Gruß
stance

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^