Empfehlung und Beratung: Grafikkarte kaufen

vom 04.09.2007, 16:25 Uhr

Spontan würde ich auf den dritten Tippen der hat nen guten Speicher und ist schnell genug um Titel wie GTA San Andreas leicht ruckelnd zu spielen aber für eine Zocker Grafikkarte sehr ungeeignet un teuer.

Wenn du deinen Computer nich zum Zocken nutzt dann würde ich den ersten nehmen damit kannst du zwar kaum was spielen aber ist sehr Preiswert und wenn du sie nicht zum spielen brauchst ist auch alles in Ordnung.

Ansonsten kan ich dir noch Preiswertere Artikel bieten denn die Grafikkarte ist für einen nicht Zocker eher unwichtig Neben Material und das geht auch Billiger zu bieten hätte ich noch die beiden:

Für nur 24,90 € gibts den:

Anschluß / Grafikchip AGP 4x/8x, Radeon 9250

Taktung (Core / Memory) 250 / 400 MHz

Speicher 128 MB DDR-RAM (64Bit Interface)

Anschlüsse 1x DVI-D, 1x VGA (D-SUB), 1x TV-Out

Treiber für OS Windows 98SE/ME/2000/XP

Lieferumfang Retail Version


Und für auch nur 26,90 gibts den hier von G-Force

Anschluß / Grafikchip AGP 4x/8x, nVidia GeForce FX5200

Taktung (Core / Memory) 250 / 400 MHz

Speicher 128 MB DDR-RAM (64Bit Interface)

Anschlüsse 1x DVI-D, 1x VGA (D-SUB), 1x TV-Out

Treiber für OS Windows 98SE/ME/2000/XP

Software Treiber-CD, PowerDVD 5.0

WIe gesagt total ungeeignet zum spielen aber was solls wenn du sie nicht zum spielen brauchst ein toller Ersatz.

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Optik hat geschrieben:Anschluß / Grafikchip AGP 4x/8x, Radeon 9250

Ich denke mal er braucht eine Karte mit PCIe Anschluss und nicht mit AGP, weil bei den drei Grafikkarten, die er geguckt hat sind alle mit PCIe!

Benutzeravatar

» Princeps » Beiträge: 122 » Talkpoints: 10,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Princeps hat geschrieben:
Optik hat geschrieben:Anschluß / Grafikchip AGP 4x/8x, Radeon 9250

Ich denke mal er braucht eine Karte mit PCIe Anschluss und nicht mit AGP, weil bei den drei Grafikkarten, die er geguckt hat sind alle mit PCIe!


Sorry mein Fehler ich hab eigentich nach PCIe gesucht weiss auch nicht wie mir das passieren konnte.

» Optik » Beiträge: 70 » Talkpoints: -1,23 »



Also will schon CSS und BF2 mit mittlerer Grafik spielen(also CSS voll(fing mit meiner 9600pro schon) und BF2 auch Mittel oder voll). Aber ist die 512mb ddr2 schlechter als die 256mb ddr2 mit niedrigerer taktrate?

» Black Lion » Beiträge: 191 » Talkpoints: 4,98 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich würde dir eher eine ati x1600 empfehlen. Die reicht für heutigen Spiele auf hoher bzw. mittlerer Auflösung locker aus. Und ist zwar obwohl die Karte kein Direct x 10 hat, einigermaßen Zukunftssicher für nicht so anspruchsvolle Spiele. Für Programme und Software reicht die locker.

Hier sind nochmal die technischen Daten:
Gerätetyp Grafikadapter
Art Plug-in-Karte
Schnittstellen Typ PCI Express x16
Prozessor / Speicher
Grafikprozessor / Hersteller ATI Radeon X1600 Pro
Installierter Grafikspeicher 512 MB
Technologie DDR II SDRAM 128-bit
Besonderheiten ATI CrossFire-Technologie, Avivo Technology
Videoausgang
Max. Auflösung (extern) 2560 x 1600
API-Unterstützung OpenGL 2.0, DirectX 9.0c
Anzahl der max. unterstützten Bildschirme 2
TV-Schnittstelle HDTV Out
Analoges Videoformat S-Video, Composite Video
Digital-Video-Standard Digital Visual Interface (DVI)
Erweiterung / Konnektivität
Schnittstellen 1 x DVI-I - Kombinierter 29 PIN DVI
1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig
HDTV-Ausgang - Mini-DIN 7-polig
Kompatible Steckplätze 1 x PCI Express x16
Verschiedenes
Pakettyp Lite Retail

» unlimited » Beiträge: 139 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^