Lieblingsessen Kinder - in welchem Alter?

vom 21.04.2009, 18:31 Uhr

Hallo Mamas und Papas,

ich wüsste gerne mal, welches Lieblingsessen Eure Kinder in welchem Alter hatten. Waren es immer typische Lieblings-Kinderessen wie Hamburger, Pommes, Pizza, Spaghetti? Und hat sich das dann auch irgendwann einmal geändert?

Meine "großen" Kinder sind 8, 8 und 6 Jahre alt. Alle drei würden am liebsten siebenmal pro Woche Pfannkuchen essen. Dabei ist es egal, ob die Pfannkuchen mit Hackfleischsauce, Apfelmus, Obst, Schinken-Spargel oder als Flädlesuppe serviert werden - Hauptsache Papa stellt sich hin und brutzelt Pfannkuchen. Freut mich, dann muss ich schon mal nicht kochen :D

Als ich selbst klein war, mochte ich weder Pommes noch Wienerle, deswegenn war das Abendessen auf Kindergeburtstagen immer ein Alptraum für mich. Am liebsten habe ich schon als ganz Kleine gefüllt Paprikaschoten mit Reis gegessen, was auch heute noch eines meiner Lieblingsgerichte ist.

» Nicky14 » Beiträge: 743 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Kinder stehen total auf Pizza und Spaghetti Bolognese bzw. mit Napolisoße. Also eher die italienischen Esser habe ich. Fleisch und Würstchen essen sie auch gerne. Leon ist noch der totale Maultaschen-Esser. Reibekäse essen sie auch gerne so aus der Packung bzw. den Feta-Käse.

Pommes essen meine Kinder auch nicht so gerne. Gekochtes Gemüse und Salat wird auch nicht gegessen. Rohkost und Obst dagegen essen die zwei dann wieder. Kai (6) mag dann noch gerne Karottensalat. Meine Kinder sind jetzt zur Zeit 4 und 6 Jahre alt.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

also meine beiden Jungs sind 4 und 8 Jahre alt und Anfangs ging bei beiden nichts über Spaghetti Bolognese, Pfannkuchen und Pommes mit Chicken Mc Nuggets. Mittlerweile hat sich das aber Gott sei Dank etwas gelegt, bzw. es sind noch Kartoffel-Hack-Schafskäse-Auflauf und Möhreneintopf dazu gekommen.

Man brauchte die Kids früher nie fragen, denn immer kam Spaghetti oder Pommes als Antwort heraus. Sie mögen zwar auch gern Pizza, aber da sie da sehr hohe Ansprüche an den Belag stellen, machen wir diese lieber gleich selber und sparen uns so das fummeln auf der fertigen Pizza.

Mein 8 Jähriger Sohn hat allerdings ne ganz grosse Macke im Bezug auf Essen. Bei ihm kommt entweder Kartoffeln und Soße zusammen auf einen Teller oder nur Fleisch, aber die drei Dinge und vermutlich noch mit Gemüse zusammen auf einen einzigen Teller, das scheint bei ihm unmöglich zu sein. Da ist er sehr pingelig und nichts darf das andere berühren. Der kleine dagegen isst eigentlich alles, hauptsache man kann es essen.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mein Sohn wir jetzt demnächst 5 Jahre alt und er mag sehr viele Sachen gerne. Er mag gerne Kartoffelbrei mit Fischstäbchen und Spinat. Er ist gerne Nudeln in allen Variationen. Eierpfannkuchen kommen auch gut an. Er ißt eigendlich fast alles. Nur mit Fleisch hat er es nicht so. Er ißt zwar Fleisch aber nicht so gerne aber dafür ißt er gerne Fisch, und auch nicht nur Fischstäbchen.

Benutzeravatar

» lissy02 » Beiträge: 621 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Meine Tochter ist 14 und mäkelt an allem herum. Fleisch muss Filet sein, allenfalls Geflügel, denn es darf kein Fädchen Fett daran sein. Die gerichte, die meiner Tochter munden, kann ich an einer Hand abzählen und selbst darauf ist kein Verlass. Möglich , dass ihr heute etwas schmeckt und nächste Woche rührt sie es nicht an. Gemüse mag sie überhaupt nicht, salat nur in homöopathischen Dosen.

Mein Sohn wir bald vier und ist da genaue Gegenteil, erprobiert und ißt eigentlich fast alles. Super süß, wie er beim Italiener immer : "Spaghette neri " bestellt, schwarze Spaghetti mit Meeresfrüchten, das ist sein absolutes Leibgericht. Zuhause isst er auch fast alles, nur Salat mag er nicht so gerne, wenn Vinaigrette daran ist. Aber roh isst er Gurkenscheiben und Mohrrüben.

Verhungern tun beide nicht, ich frage auch nicht immer, was ich denn kochen soll. Wenn meine Tochter das nicht amg, was auf den tisch kommt, dann muss sie sich halt ein paar Brote schmieren oder eine Pizza in den Ofen schieben.

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^