Scheidung - aber meine Kinder sollen bei mir bleiben!

vom 20.04.2009, 21:33 Uhr

Ts Frau R und T werden uns nun doch scheiden lassen. T und As Ehe funktioniert schon seit mindestens fünf Jahren nicht mehr. T und A haben sich nichts mehr zu sagen. Vor einem halben Jahr lernte T eine junge Frau kennen mit der T jetzt eine wirklich glückliche Beziehung führt. T hat den Eindruck, dass Ts Frau R ihn deshalb mittlerweile hasst.

R gönnt T das Glück nicht und R wird versuchen, T die Kinder zu entziehen. Dabei könnten sie so glücklich bei T leben. Sie müssen eine Familie haben. Unter dieser Scheidung werden sonst nur die Kinder leiden.

» Ohnsorg » Beiträge: 6 » Talkpoints: 0,16 »



Hallöchen,

Und? Für solche Fälle gibts einen Sorgerechtsstreit. Auch wird ein Mitarbeiter vom Jugendamt sich ein Bild von der Situation bei R und T bilden und auch die Kinder befragen. Hierbei ist zu beachten, dass es absolut zu unterlassen ist, den Kindern zu sagen, was sie sagen sollen ;).

Wenn bei T die bessere Wohnsituation (eigene Zimmer) herrscht, nachgewiesen wird, dass T genug Zeit für die Kinder hat (also nicht von 6-20 Uhr außer Haus ist), die Familienverhältnisse sonst geklärt sind (Kinder nehmen neue Freundin von T gut auf; mögen sie), dafür gesorgt wird das ihnen an nichts fehlt (Schule, Materielles, usw), dann spricht nichts dagegen, dass die Kinder bei T bleiben - vor allem, wenn etwas davon nicht auf die R zutrifft.

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 14930 » Talkpoints: 2,85 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo!

Es muss schon viel passieren, damit das Jugendamt der Frau von T die Kinder wegnimmt und T überlässt. Wenn R sich nichts zu schulden kommen lässt oder die Kinder schlecht behandelt, wird kein Gericht und kein Jugendamt die Kinder von der Mutter trennen. Auch wenn T eine neue Beziehung hat. Denn ich denke nciht, dass es sonderlich gut ist, dass die Kinder aus dem Umfeld der Mutter R rausgerissen werden, mit der Trennung von R und T klar kommen müssen und dann direkt ohne Umschweife noch eine Stiefmutter vorgesetzt bekommen.

T sollte sich mal überlegen, was er den Kindern antut, wenn er sie aus der gewöhnten Umgebung und von der Mutter wegreisst und zu einer anderen Frau bringt. T muss ja arbeiten gehen. Dann wären die Kinder den ganzen Tag bei einer neuen Mutter.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Hallo

also ich habe selber eine schwierige Scheidung hinter mich gebracht und mein Sohn war damals 3 Jahre alt und auch ich selber bin ein Scheidungskind.

Was ich besonders wichtig finde, ist, das die Kids in ihrem gewohnten Umfeld leben können und nicht hin und her gerissen werden sollten. Vorallem aber sollte eine Scheidung niemals auf den Kosten der Kinder gemacht werden. Man sollte da immer loyal bleiben und sagen, oki wir sind Mama und Papa und das bleiben wir auch immer, egal wie schlecht die Ehepartner sich verstehen. Da sollte man doch als Erwachsener unterscheiden können und nur das Gute für seine eigenen Kinder wollen. Kinder dem anderen entziehen und so ein Quatsch ist doch einfach nur kindisch und darunter würden letzendlich auch nur die Kinder leiden.

Ich finde aber auch, das die Kinder im Normalfall bei der Mutter am besten aufgehoben sind, denn meistens muss der Mann ja arbeiten und wer versorgt dann die Kinder? Da T. ja eine neue Freundin hat kommt ja also noch eine weitere Frau mit ins Spiel und wenn diese von T. Kindern nicht akzeptiert werden ist es schon mal sehr schwierig. Ausserdem würden R. die Kinder nicht ohne Grund genommen werden. Da müsste schon was vorgefallen sein. T sollte sich trotzdem aber gut um seine Kinder kümmern, auch wenn sie bei der Mutter leben. Er hat ja Besuchsrechte und nur weil die Ehepartner sich trennen ist man doch noch Eltern.

Benutzeravatar

» EmskoppEL » Beiträge: 3423 » Talkpoints: 20,21 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^