Kinder können nicht schlafen

vom 20.04.2009, 23:52 Uhr

Wir haben seit ein paar Tagen eine Baustelle vor dem Haus die den ganzen Rest des Jahres dort sein wird. Seit dem dort gebaut wird schlafen meine Kinder nicht mehr gut ein und an ein Mittagsschläfchen ist nicht mehr zu denken. Das macht nicht nur mich fertig sondern auch die Kinder, denn sie sind permanent müde und quengelig.

Wie kann ich dafür sorgen dass die am Tag schlafen können, was könnte helfen? Den Lärm vor der Tür kann ich leider nicht abstellen!

» Speerk » Beiträge: 28 » Talkpoints: 0,16 »



Ohje, kann es einfach sein, dass Deine Kinder dem Mittagschlaf-Alter entwachsen sind. Meine haben auch bevor sie 3 Jahre wurden den Mittagschlaf abgestellt. Die Kleine meiner Freundin hat schon mit 1,5 Jahren nicht mehr Mittags geschlafen. Meine Kinder schlafen auch bei Lärm wenn sie müde sind. Wir sind in ein Neubaugebiet gezogen und die Kinder haben den Lärm auch irgendwann nicht mehr gehört. man gewöhnt sich dran.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen, dass meine Kinder sich den Mittagschlaf auch genau zum Frühling hin (wo es länger hell ist) abgewöhnt haben. Sind Deine Kinder den gleich alt? Wie alt sind sie denn? Ich würde mir keine Sorgen machen. Aber Du kannst trotzdem verlangen, dass sie in ihr Zimmer gehen und wenigstens ausruhen. So habe ich es gemacht und mir und den Kindern ging es immer gut damit.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Diese Situation ist schwierig. Habt ihr schon versucht alle Fenster zu schließen oder auch auf ein Zimmer, das die Fenster nicht in Richtung Baustelle hat, auszuweichen?

Wenn beispielsweise das Schlafzimmer von dir und deinem Mann keine Fenster in Richtung Baustelle hat, könnten deine Kinder ja vielleicht dort ihren Mittagsschlaf halten? Oder auch im Wohnzimmer, wenn es gar nicht anders geht. Ansonsten würde mir nur noch eine Großmutter einfallen, die eventuell in der Nähe wohnt?! Oder dass ihr euch wenigstens ein wenig hinlegt und kuschelt. Dabei könntet ihr euch ein Buch anschauen und deine Kinder hätten zumindest eine kleine Ruhephase.

Wenn all diese Optionen bei euch nicht möglich sind, wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, dass sich deine Kinder den MIttagsschlaf abgewöhnen. Dabei kommt es aber auch sicher auf das Alter deiner Kinder an. Wenn sie noch recht jung sind und auf ihren Mittagsschlaf gar nicht verzichten können, könnte es natürlich auch sein, dass sie sich einfach an den Lärm gewöhnen und irgendwann trotzdem ihren Mittagsschlaf halten.

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^