Fußball Spiele live sehen

vom 20.04.2009, 18:39 Uhr

Mein Sohn würde gern mal eines der großen Fußball Spiele live sehen, in einem Stadion und nicht nur daheim vor dem Fernseher.

Wer kann mir sagen was die Karten für so ein Spiel kosten würden? Ich müsste mit dabei sein denn er ist erst 8 Jahre und da möchte ich ihn nicht allein gehen lassen. Mir welchen Kosten müsste ich da rechnen, das wäre ein tolles Geschenk für ihn, aber nur wenn ich mir das auch wirklich leisten kann, wer weiss da bescheid?

» Pfandleiher » Beiträge: 19 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo,

leider gibt es sehr viele unbekannte Variablen in Deinem Posting: Was ist der Lieblingsverein Deines Sohns (und wie weit wohnt ihr vom Stadion dieses Vereins entfernt)? oder meinst Du mit "großem Spiel" Champions League-Finale, Welt- oder Europameisterschaft? und zudem variiert das ganze stark mit der bevorzugten Platzkategorie,

ich persönlich kann nur natürlich nur stark die Spiele von Werder Bremen empfehlen, da ist fast jedes Spiel ein großes Spiel, solang Diego dabei ist ;). Bei einem Bundesliga-Spiel wärt ihr da für Dich und Deinen Sohn mit ca. rund 30 bis 40 Euro dabei (untere - mittlere Platzkategorie), da ist unter Umständen auch eine Bratwurst in der Halbzeit mit drin. die Anreise ist dabei natürlich noch nicht enthalten.

Bei internationalen Top-Spielen muss man meist schon etwas tiefer in die Tasche greifen, die Erwachsenenkarte schlägt da schnell alleine schon mit 50, 60, 70 Euro zu Buche, wobei die Hauptschwierigkeit dann schon darin besteht, überhaupt an Karten zu kommen, wenn man nicht Dauerkartenbesitzer ist.

» leavingtrain » Beiträge: 4 » Talkpoints: 2,94 »


So pauschal ist das immer schwer zu sagen, denn es gibt immer noch Unterscheide zwischen der ersten, der zweiten und allen anderen Ligen, was die Eintrittspreise betrifft.

Selbst, wenn du nur "ein großes Spiel" besuchen willst, fehlt die genaue Definition, was genau du damit meinst (das du nicht nach Hamburg fahren möchtest, wenn du in Köln wohnst, ist doch irgendwo klar, oder, aber anscheinend werden solche wichtigen Informationen einfach gerne mal verschwiegen).

Zum wesentlichen. In der ersten Liga kannst du mit Stehplatzpreisen von um die 13 Euro rechnen, mal etwas mehr, mal etwas weniger, dabei ist aber anzumerken, das diese Karten sehr begrenzt sind und man an diese auch manchmal sehr schwer drankommen kann (wie zum Beispiel in Dortmund).

Sitzplatzkarten kosten grundlegend mehr als die Stehplatzkarten, dabei kommt es natürlich immer darauf an, wo man sitzen will, Karten in den Kurven und vor allem weiter oben sind deutlich günstiger als Karten mittig und mit prächtiger Sicht, rechne hier einfach mal im Schnitt mit Preisen von 28 Euro aufwärts (nach oben teilweiser offen, wobei die Karten für "Normalsterbliche" häufig irgendwo bei 70 Euro maximal enden).

Länderspiele hingegen werden zentral vom DFB vermarktet, der vertreibt und verkauft auch die Karten, hier kannst du ungefähr die oben genannten Preise einrechnen, da unterscheidet sich kaum was von der normalen Bundesliga. Ob man nun bereit ist, das Geld auszugeben, ist immer so eine Sache, denn du musst neben den reinen Kosten für die Karte noch die Versandkosten (meistens 7 Euro) hinzurechnen, die Anfahrt mit dem Auto (inlusive Parkplatzgebühren) oder der Bahn (wobei ich manchen Tickets die Benutzung des Nahverkehrs der zweiten Klasse inkludiert ist) und natürlich die Verpfelgung im Stadion (Essen mit reinzunehmen, kann vielleicht noch gehen, bei Getränken wiederrum gibt es kaum Möglichkeiten, wobei sich das von Stadion zu Stadion immer wieder unterscheidet).

Benutzeravatar

» Entertainment » Beiträge: 3654 » Talkpoints: -10,46 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^