Was nehmt ihr zum Haare stylen eurer Kinder?

vom 18.05.2008, 20:15 Uhr

Huuhuu,

nun bin ich ja mal wieder neugierig. Was benutzt ihr zum Stylen der Haare eurer Kinder? Ich meine so an besonderen Tagen ( Geburtstag etc) mache ich das schon einmal. Felix ist momentan sogar manchmal soweit, dass wenn ich meine Haare gemacht habe (er schaut zu ), auch darauf besteht die Haare gemacht zu bekommen. Ich hab jetzt ein paar mal Haarspray benutzt aber eigentlich ist das auch ein bisschen zu viel Chemie für die Haare. Andererseits macht man es ja auch nicht jeden Tag. Vielleicht wäre ja auch Gel noch eine Lösung.
Ich bin ja mal gespannt, was ihr so benutzt, wenn ihr etwas benutzt.

Liebe Grüße
Christin

Benutzeravatar

» Stern2812 » Beiträge: 421 » Talkpoints: -0,67 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallöchen,

ab und an bekommt mein Sohnemann auch gestylte Haae, z.B. wenn Fotos gemacht werden oder an besonderen Tagen wie Geburtstag oder Feste im Kindergarten. Dann möchte er natürlich auch schön wie Papa gestylt sein und sich von seiner besten Seite zeigen.

Ich nehmen natürlich nichts von meinen Dingen die ich nutze oder von denen meines Freundes, sondern habe extra "Kindergeld" von Wella. Aber es wird auch nie viel genommen. Finde das das bei den Kindern nicht oft genommen werden sollte, da es trotz "Kindergel" Chemie enthällt und es eben für die Haare nicht gut ist, dies jeden Tag zu nutzen. Wir nutzen es eben nur an besonderen Tagen.

Benutzeravatar

» SybeX » Beiträge: 3896 » Talkpoints: 11,19 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Hallo,

ich glaube nicht, das es so schädlich ist, alle 4 Wochen mal etwas Gel oder Haarspray zu benutzen. Für meinen Sohn habe ich ein Haargel von Bübchen, das gibt es beim DM und ist gar nicht so teuer. Ob es hält, ist eine ander Frage, vielleicht besitze ich einfach kein Talent dafür. :wink:

Bei meiner Tochter ist das ganze schon einfacher, ein Paar Spängchen und ein Paar Gummis und schon sitzt die Frisur.

» herrmausi » Beiträge: 916 » Talkpoints: -0,19 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Oh ich glaub auch, das da Mädchen einfacher sind. Für meine Beiden habe ich nur Zopfgummis in allen möglichen Farben und Haarspangen. Aber viel kann man bei ihnen auch nicht machen. Die Haare sind so glatt, das geflochtene Zöpfe kaum halten.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Für meinen Sohnemann nehme ich auch gern etwas Haargel. Da wir das sehr selten nehmen, denke ich auch nicht, dass das schädlich sein könnte. Allerdings sind seine Haare so störrisch, dass schon wenige Minuten nach dem Styling nichts mehr hält. Deswegen sind die Haare (bis auf den Pony) 17 mm kurz.

Meine Nichte lässt sich ihre langen Haare dagegen gern frisieren. Damit das Kämmen einfacher geht, schickt ihre Mutti immer Kämmspray von Penaten mit und natürlich Spangen, Klemmen und Zopfhalter en masse.

Punktedieb hat geschrieben:Die Haare sind so glatt, das geflochtene Zöpfe kaum halten.

Dagegen hilft (bewährt) am besten ein, zwei Tage vor dem "großen" Tag nicht waschen und wenn es denn sein muss etwas Haargel verreiben.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Hallo,

also mein Sohn (fast 9 Jahre) geht jeden morgen neuerdings mit Gel in den Haaren aus dem Haus. Fast alles Jungs (und auch manche Mädchen) sind entsprechend gestylt, manche haben sogar die Haare schon gefärbt (was ich allerdings absolut nicht befürworte!).

Mein Sohn benutzt einen Minikleks von unserem Haargel (Wella) und auch nur vorne fürs Pony. Nun ja, ich denke nicht, dass das schädlich ist, da sind sicherlich manche Shampoos für Kinder sehr viel belastetet. Ich kann auch die Kinder verstehen, dass diese sich so entsprechend sylen: Ich würde übrigens morgens auch nicht aus dem Haus gehen, ohne meine Haare entsprechend "gemacht" zu haben. :wink:

» Sonnenkinder » Beiträge: 92 » Talkpoints: 0,44 »


Mein Sohn ist 10 Jahre alt, und stylt seine Haare nur manchmal. Meist dann nur den Pony, damit er nicht so im Gesicht hängt. Er benutzt dann Harrgel oder Haarspray.

Meine Mädels bekommen nur jeden Tag Zöpfe und Spängchen in die Haare, das ist ein absolutes Muss jeden Morgen. Haarspray klebt ja auch immer so in den Haaren, und dann müsste ich den Mädels ja jeden Abend dann die Haare waschen. Und Haarspray sieht meiner meinung nach nur bei kurzen Haaren gut aus, bei langen nicht.

Benutzeravatar

» pepsi77 » Beiträge: 1629 » Talkpoints: 9,09 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Also, ich habe in meiner Teenager-Zeit beim Frseur gearbeitet. Dort haben wir für die Kinder im Wachs benutzt. Sah nicht nur toll aus und roch super, sondern ist nicht so schädlich für die Kinderkopfhaut. Das Wachs ist nicht mit soviel Chemie angemischt. Dazu verbraucht man noch viel weniger als von Gel und wird dabei nicht so steinhart.

Haarspray würde ich auf gar keinen Fall bei Kindern verwenden. Denn diese Treibgase sind nicht sehr gesund und deswegen nicht für Kinder bestimmt.

» Simba86 » Beiträge: 36 » Talkpoints: 0,16 »


Hallo!

Also meine Mädels (5 und 4) bekommen meist Haarbänder, Zopfgummis oder ähnliches in die Haare. Wenn mal wirklichw as ganz besonderes ist, dann wir der Pony auch mal mit einem kleinen Sprüher Haarlack benebelt.
Sohnemann (4) bekommt ab und an mal einen Miniklecks Gel ins Haar, hält aber eh nur etwa 20 Minuten :lol:

Wenn es was ganz besonders sein soll, dann lieben meine Kinder das Glitterspray von Fasching! ir beim Friseur waren bekommen alle 3 immer eine farbige Haarsträhne von der Friseurin. Das ist auswaschbarer Haarmascara.
Ansonsten kommt nur Wasser und Shampoo dran!

Was ich persönlich furchtbar finde ist, wenn man schon so kleinen Kindern die Haare färbt oder blondiert!

LG
Emmala

» Emmala » Beiträge: 652 » Talkpoints: -1,64 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Mein Sohn ist für seine fünf Jahre schon ganz schön eitel und er legt Wert darauf, dass seine haare, zumindest sein Pony, jeden Morgen gestylt werden. Ansonsten verlässt er die Wohnung nicht und verweigert den Besuch im Kindergarten! Vermutlich hat er sich dass bei mir abgeschaut, denn seit ich mir die Haare wieder ein bisschen habe wachsen lassen, ich trug vorher Glatze, style ich sie auch jeden Morgen.

Haarspray verwende ich für seine Haare aber nicht, sondern nur Haarwachs oder eventuell mal einen kleinen Klecks Haargel. Nur für seinen Pony brauche ich davon ja nicht viel.

Benutzeravatar

» berserker » Beiträge: 298 » Talkpoints: -1,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^