Fitnessgerät, das im Sitzen betätigt werden kann?

vom 17.04.2009, 21:10 Uhr

Hallo,

ich möchte unbedingt wieder etwas mehr Sport betreiben. Momentan gehe ich zwei Mal pro Woche ca. eine Stunde auf den Crosstrainer, aber um dies häufiger zu tun fehlt mir die Lust.

Daher möchte ich euch fragen, ob ihr ein effektives Fitnessgerät (am bsten für Bauch, Rücken, Beine oder Po) kennt, das man im Sitzen, also zum Beispiel vor dem Fernseher, betätigen kann, ohne sich sonderlich anzustrengen. Natürlich soll es dennoch effektiv sein und gute Ergebnisse bringen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten.

» sana232 » Beiträge: 194 » Talkpoints: 0,28 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Nicht sonderlich anstrengen und effektiv widerspricht sich. Gute Ergebnisse bekommst du nur, wenn du auch etwas dafür leistest. Diese Hausfrauenfitness, die dann noch als besonders fettverbrennend verkauft wird, ist absoluter Quatsch. Naja nicht ganz, aber nur wenn es im Rahmen von richtigem Training angewendet wird.

Mir fällt auf Anhieb auch kein Sportgerät ein, das im Sitzen gut funktioniert. Es gibt diese Mini-Bikes, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das wirklich bequem funktioniert.

Auf einem Fahrradergometer sitzt man aber prinzipiell auch. Und darauf kann man auch gut Fernseh schauen. Anstrengen muss man sich dabei auch nicht besonders, allerdings ist es dann eben auch nicht effektiv.

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^