Freizeit Sport Angebote

vom 15.04.2009, 12:30 Uhr

In meiner Freizeit würde ich gern mehr Sport machen, aber mir fehlt oft der Antrieb dazu. Ich habe schon den einen oder anderen Sport versucht aber das meiste ist halt doch sehr anstrengend.

Mit welchem Sport sollte eine solche Couchpotato wie ich anfangen? Ich dachte mir nordic Walking wäre gut, wer kennt sich damit aus und kann mir raten wie ich das am besten angehen soll? Was brauche ich dafür und sollte ich da einen Kurs machen?

» Negro » Beiträge: 20 » Talkpoints: 0,16 »



Es ist schwierig etwas zu empfehlen, wenn du selbst nicht genau weißt, was dir Spaß macht. Was hast du denn schon alles probiert, was hat dir dabei mehr gefallen, und was weniger? Vielleicht kann man dir mit dieser Info etwas besser helfen.

Für Nordic Walking gibt es sicherlich in vielen großen Städten bestimmte Treffs oder vielleicht sogar inzwischen Vereine. Auch viele größere Firmen bieten eine Betriesbsportgruppe mit Nordic Walking an. Aber ich denke da braucht man keine große Einführung. Einfach mal im Fachgeschäft die Ausrüstung kaufen (Stöcke und Wanderschuhe) und dann kannst du loslegen. Ich finde aber man kann auch auf die Stöcke verzichten und ganz normal spazieren gehen. In dem richtigen Tempo kann das auch anstrengend sein. Aber es ist halt nicht so In wie Nordic Walking ;-)

» Weasel_ » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^