coole Party Games

vom 10.04.2009, 16:02 Uhr

Auf der letzten Party war es ziemlich öde und keiner wusste so recht was er anfangen sollte. Das soll nicht mehr passieren und ich möchte schon mal vorab ein paar Party games wissen die man spielen könnte. Wir dachten auch schon an eine Karaoke CD oder sowas in der Richtung.

Irgendwie muss man die Leute doch in Stimmung bringen können, wenn das so langweilig bleibt dann kommt keiner mehr zu meinen Parties.

» Table Rocker » Beiträge: 14 » Talkpoints: 0,16 »



Als ich im letzten Sommer auf einer Party war, war es ziemlich lustig, weil die da einige Spiele gespielt hatten. Ich kann dir ja nun Beispiele nennen.

Karaoke war natürlich auch dabei, sowas fehlt heutzutage ja kaum noch auf einer Party. Du kennst aber doch sicher das Spiel Reise nach Jerusalem. Auf dieser Party haben sie eine andere Version davon gespielt. (Natürlich kommt es auch drauf an, dass genug Leute da sind). Die Mitspieler sind halt wie normal um die Stühle gegangen und wenn die Musik ausging musste sich jeder auf einen freies Stuhl setzen, wie immer war auch ein Stuhl weniger da als es Mitspieler waren. Nur bei dieser Version hat derjenige, der immer die Musik ausmacht einen Gegenstand genannt. Und nur wer diesen Gegenstand besorgen konnte, am besten von den Leuten, die Zuschauen, durfte sich setzen. So sagte der Spieleleiter zum Beispiel: Kugelschreiber. Und nur Derjenige, der sich einen Kugelschreiber geliehen hatte, durfte sich setzen. Am besten werden dann gegenstände genommen, die fast immer jemand dabei hat. Das waren bei uns dann außerdem noch Lippenstift, Handtasche, Schuh, Ohrring usw.

Was noch gespielt wurde, war ein Partnerspiel. Die Männer mussten sich hinsetzen und einen Nylonstrumpf über den Kopf ziehen, während die Frauen die Augen verbunden bekamen. Alle Männer saßen dann in einer Reihe und nacheinander mutten die Frauen die Männer im Gesicht abtasten und sich dann entscheiden, welcher der Partner war. Am Ende wurde die Frau dann hinter den jeweiligen Mann gestellt und durfte selbst sehen, ob sie recht hatte oder nicht. Natürlich kann man das auch umgekehrt machen :wink:

So, also an diese beiden Spiele erinnere ich mich am besten, ich hoffe, ich konnte dir ein klein wenig weiterhelfen! :D

Benutzeravatar

» Brini » Beiträge: 543 » Talkpoints: 3,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Hallo,

was sehr gut ankommt bei Party´s ist ja wohl Singstar. Singstar ist für die Playstation und es macht riesen Spaß und es gibt eine Menge Auswahl an Liedern. Wer zum Beispiel Lieder aus den Achtzigern mag, der holt sich das Spiel "80´s"

Was auch total viel Spaß macht ist Guitar Hero. Meiner Meinung nach auch ein tolles Spiel. Der Spieler muss versuchen, ein Musikstück mit dem "Gitarren-Controller" so nachzuspielen, dass er möglichst viele Punkte dafür kassiert.

Liebe Grüße

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1089 » Talkpoints: 55,86 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Hallo,

ich finde, dass Singstar mittlerweile ziemlich langweilig geworden ist. Es gab Zeiten, da hat das wirklich JEDER an JEDEM Wochenende gespielt. Viele Bekannte sagen auch, dass es ihnen mitllerweile zum Hals raushängt.

Was ich nur empfehlen kann sind Spiele, die sowohl die männlichen, als auch die weiblichen Gäste anspricht und beide Geschlechter zum Lachen bringt. Im folgenden 2 Beispiele:

1. Es gibt für die Nintendo Wii einige Spiele, bei denen man sich teilweise akrobatisch verrenken muss. Gerade wenn man etwas Alkohol getrunken hat werden diese Spiele jede Party rocken! Als Beispiel: "Rayman Raving Rabbids 2" oder auch "Wii Music". Bei letzterem musst du wirklich im Takt deine Arme bewegen, wie als würdest du wirklich Schlagzeug o.ä. spielen.

2. Non-Elektronisch: Situationskomik a lá Schillerstraße. Zwei oder merere Spieler sollen spontan Diskussionen über Themen führen oder Dinge veranstalten, von denen die anderen Spieler nichts wissen, das "Publikum" jedoch schon (per Schilder o.ä.). Auch hier gilt: der ein oder andere Schluck Alkohol hilft immer, gerade in Sachen Kreativität :)

Benutzeravatar

» 99er » Beiträge: 21 » Talkpoints: 1,20 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^