Kaufempfehlung gesucht: elektrische Zahnbürste für Kinder

vom 03.03.2009, 21:55 Uhr

Ich habe seit einiger Zeit eine elektrische Zahnbürste. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten, benutze ich diese total gern. Nun ist mein Sohn auch auf den Geschmack gekommen. Da er mit der Handzahnbürste ganz gut zurecht kommt (altersgerecht halt) wäre es nach Aussage unseres Zahnarztes kein Problem ihm auch eine elektrische Zahnbürste zu kaufen. Nur welche?

Einige Vorstellungen habe ich schon, es sollte eine Zahnbürste mit Akku (also aufladbar) sein, sie sollte nicht mehr als 25 Euro kosten, da man ja nie weiß, ob das Kind auf Dauer damit klar kommt. Mehr Tipps konnte uns die Prophylaxe-Schwester unserer Haus-Zahnarztpraxis auch nicht geben.

Habt Ihr noch Tipps. Sollte ich lieber eine spezielle Zahnbürste für Kinder kaufen (z. B. Klick)? Oder kann es auch eine für Erwachsene sein? Eine solche wie ich sie habe, gibt es derzeit in der Nähe im Angebot.

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Genau diese, die du da in deinem Beitrag verlinkt hast, habe ich meinem kleinen Neffen zu Weihnachten gekauft. Er wünschte sich eben auch eine elektrische Zahnbürste, wie sie seine Eltern und Großeltern haben, und so habe ich sie ihm gekauft. Ich dachte mir, daß um den Einkaufspreis das Geld nicht hinausgeschmissen wird falls er es sich anders überlegt und die elektrische Zahnbürste doch nicht nutzt. Aber bis jetzt nimmt er sie sehr gerne an; das Zähne putzen scheint ihm so noch mehr Spaß zu machen! Also von meiner Seite nur zu empfehlen!

Von einer elektrischen Zahnbürste für Erwachsene würde ich persönlich eher abraten, da sie meiner Meinung nach weder für kleine Kinderhände noch für empfindliche Milchzähne konzipiert sind.

» LetterA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 11.03.2009, 14:10, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich habe mich nun doch für eine Zahnbürste von Braun (Oral B Stages) gekauft. Meine Entscheidung fiel so aus, weil es die Aufsteckbürsten der elektrischen Zahnbürsten der Handelsmarken nur in den entsprechenden Drogeriemärkten zu kaufen gibt; die von Braun dagegen in so ziemlich allen Drogeriemärkten und auch in vielen Online-Shops. Außerdem hat die Zahnbürste selbst kein (kitischiges) Motiv, dagegen gibt es die Aufsteckbürsten mit den verschiedensten Motiven, was die Motivation zum Zähneputzen sicher langfristig erhöht.

Die Bürste ist auch für kleine Kinder geeignet und mein Sohn kann damit recht gut umgehen, auch wenn der Umstieg vom händischen auf das elektrische Putzen gewöhnungsbedürftig war und ich auch weiterhin nachputze. Schön finde ich auch den Timer, der sich nach einer Minute durch mehrmaliges kurzes Unterbrechen der Rotation bemerkbar macht. So vergeht die Zeit wesentlich schneller und mein Sohn weiß, dass er bei dritten Unterbrechung fertig sein sollte, was auch in etwa hinkommt, wenn ich nachputze :wink:

» JotJot » Beiträge: 14058 » Talkpoints: 8,38 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^