Telefonnummern Suche

vom 04.05.2007, 07:01 Uhr

Wie kann ich denn Telefonnummern suchen und finden, die nicht im Telefonbuch stehen und auch so nicht in einem Verzeichnis? Wäre wirklich wichtig, will eine Freundin anrufen die ich schon ewig nicht mehr gesehen habe. :-/

Benutzeravatar

» Fitschi » Beiträge: 68 » Talkpoints: 0,08 »



Ruf ihre Eltern an, wenn du weißt, wo die wohnen (oft ist das bei alten Freunden ja der Fall). Oder google nach ihr, auch wenn das wohl eher wenige Chancen birgt, sie oder ihre Mailadresse oder gar ihre Telefonnummer zu finden. Ansonsten keine Chance. Wenn ihre Nummer in keinem Verzeichnis gelistet ist, sieht's schlecht aus.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Könnte man sich nicht vielleicht auch an das Einwohnermeldeamt wenden? Eventuell können die ja vielleicht weiterhelfen?

Benutzeravatar

» KnutFan » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,11 »



KnutFan hat geschrieben:Könnte man sich nicht vielleicht auch an das Einwohnermeldeamt wenden? Eventuell können die ja vielleicht weiterhelfen?

Wär ein bisschen ZU einfach, oder? Schließlich gibts ja doch noch sowas wie Datenschutz.

» pitti » Beiträge: 641 » Talkpoints: 29,86 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Soweit ich weiss, ist es möglich gegen eine Gebühr Auskunft über das Einwohnermeldeamt zu erhalten. Die Anfrage muss schriftlich gestellt werden und Name sowie Geburtsdatum der Person angegeben werden. Hilfreich könnte u. U. auch das Internet sein, z.B. stayfriends.

Benutzeravatar

» Deli » Beiträge: 918 » Talkpoints: 6,24 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Das mit dem Einwohnermeldeamt, da gibt es doch sicher Tricks wie man das rauskriegt. Ich habe auch mal eine Adresse rausbekommen aber das war wohl weil die Person die umgezogen ist vorher bei uns im Haus wohnte. Aber ich glaube auch die dürfen das nicht weitergeben oder?

» saschy85 » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,00 »


Wenn sie nirgends gelistet ist wird es schwer eine Telefonnummer raus zu bekommen zumindest über den üblichen weg des Telefonbuches. Vielleicht kennst du noch ein paar alte Freunde der Freundin oder die Eltern, vielleicht kann dir auch die alte schule weiter helfen oder wo sie einmal gearbeitet hat.

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Vereine wie Kreditreform oder andere führen, meine ich zu wissen, umfangreiche Listen über fast jeden. Hab das mal im Fernsehen (glaub Stern TV) gesehen, dass jemand auch jemand anderen nach über 30 Jahren wiedergefunden hat, weil er jemand bei einer Bank oder so kannte, der dort Anfragen über Personen stellen darf und Auskunft erhält, was ja nicht der Sinn ist. Naja, derjenige hat dann sein Anfragekontingent ausgenutzt und mal Informationen & Adresse desjenigen angefordert und schon war man wieder glücklich vereint, auch wenn das nicht ganz auf dem Weg der Legalität geschah.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Falls sie studiert vielleicht mal bei StudiVZ nachschauen? Da findet man meistens was. Ansonsten vielleicht andere Leute fragen die Sie ebenfalls kannten/kenne. Ich suche jemanden in Frankreich, das ist weitaus schwieriger.

» Cozmo » Beiträge: 42 » Talkpoints: 0,14 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^