Salz gegen Verkrustungen im Backofen
Der Backofen ist der Teil der Küche den die meisten ungern putzen und der auch nicht ständig mitgeputzt wird. Aber hier sammelt sich natürlich viel Schmutz, wenn man ihn denn des Öfteren verwendet. Der Schmutz lässt sich allerdings ganz einfach lösen.
Auf die verschmutzen Flächen Salz streuen und Backofen einschalten. Den Backofen so lange an lassen, bis das Salz braun wird. Anschließend etwas abkühlen lassen und mit Küchenkrepp auswischen. Das ganze hilft natürlich nur, wenn der Backofen nicht übermäßig verschmutzt ist.
Hallo!
Mich würde interessieren, ob das Salz auch gegen Eingebranntes hilft. Ich habe den Backofen gerade gestern wieder mal geputzt und dort einige schwarze kleinere Flecken, die mit einfachem Backofenreiniger nicht weg zu bekommen sind.
Kann das Salz denn im Ofen keine Schaden anrichten? Kann ich es wirklich ohne Sorge auf die Stellen geben?
Backblech säubern - Tipps und Tricks siehe Moppelines Tipp
Backofen effektiv reinigen
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-60994.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3228mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Suche Wellaform Haarcreme 4027mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: luwu22 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Suche Wellaform Haarcreme
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen? 3899mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Certified · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen & Pflege: Wie Palmen schneller wachsen lassen?
