Essen von Jamie Oliver an Schulen nicht beliebt

vom 03.10.2007, 22:34 Uhr

Wie eine Studie, die von der Schulbehörde Ofsted in England durchgeführt wurde, nun belegt, essen seit der Kampagne für besseres Essen an englischen Schulen, an der Star-Koch Jamie Oliver beteiligt war, ein Viertel der Schüler nicht mehr in der Schulmensa.

Für die Durchführung der Studie wurden 27 Schulen besichtigt, wovon bei 19 weniger gegessen wird, seit es vollwertige Nahrung anstatt Fast Food wie Pommes oder Burgern gibt. Die Mahlzeiten sind laut einigen Eltern von Schülern für vor allem ärmere Bürger nicht mehr bezahlbar, außerdem würde den Kindern das Gemüse einfach nicht schmecken.

Die auf Anregung von Jamie Oliver begonnene Kampagne kostete übrigens insgesamt 477 Millionen englische Pfund. Die Autoren fordern nun, dass man die Kinder und ihre Eltern besser aufklären müsse.

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Etwas anders auch hier Lieber FastFood statt Jamie Oliver. Keine Kritik an Dir, aber dort gibt`s schon ein paar Meinungen zum Thema.

Benutzeravatar

» Subbotnik » Beiträge: 9308 » Talkpoints: -7,05 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^