Streichen mit innengespeistem Farbroller

vom 27.03.2009, 23:50 Uhr

Hallo!

Wir wollen ja demnächst unsere wohnung streichen und ich bin, als wir im Baumarkt waren auf einen "innengespeisten Farbroller" gestoßen. Das sah ja sehr interessant aus. Ein kleines Fimchen als Werbefim wurde auch gezeigt und mich faszinierte das schon. Aber bekanntlich können die Vorführer eines Gerätes ja auch unheimlich gut mit dem Teil umgehen udn wenn man dann zu Hause ist , dann ist es alles andere als einfach.

Deswegen mal an euch die Frage, ob ihr schon mal mit einem "innengespeisten Farbroller" gestrichen habt. Lohnt sich die Anschaffung dieses Gerätes oder sollte man lieber mit der normalen Farbrolle streichen? Angeblich soll das laut dem Film sehr viel gleichmäßiger werden und man braucht auch nciht so oft Farbe nachfüllen und es soll auch sparsamer sein.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ist es dieses Ding, wo man die Farbe in den Stab von dem Farbroller saugt und dann beim Streichen rauspresst in die Rolle? Wenn ja - vergiss es!!! Meine Mutter fand das Teil auch total toll und ich hab ihr ewig versucht es auszureden. Wie Mütter nunmal so sind, wollte sie nicht hören und hat sich das Ding gekauft :lol:

Und dann stand sie ganz stolz da und wollte streichen. Die Betonung liegt auf wollte. Die Farbe war zu dickflüssig, sie hat sie nichtmal rausgeschoben bekommen. Zu dünnflüssige Farbe deckt bekanntlich nicht und es ist so oder so ein ganz schöner Kraftakt die Farbe während des Streichens gleichmäßig aus der Rolle zu bekommen.

Warum haben wohl Maler und Lackierer immernoch die alten normalen Rollen? Genau - weil es einfach das Beste ist. Wichtig ist nur, dass du hochpigmentierte Farbe nimmst, auch wenn sie etwas teurer ist. Aber dafür hast du ein tolles Ergebnis, weniger Ärger und brauchst auch keinen 10 l Eimer (kommt natürlich auf die Größe des Raumes an).

Spar dir das Geld und investier es lieber in sehr gute Farbe :)

Benutzeravatar

» Hormonkeks » Beiträge: 447 » Talkpoints: -0,53 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^