Witzige Situationen mit Kleinkindern

vom 27.03.2009, 13:43 Uhr

Hallo,

immer wieder passiert es in unserem Bekanntenkreis, dass die lieben Kleinen (im Alter von 8 Monaten bis 3 Jahren) witzige Dinge machen, über die wir einfach nur lachen können. Ich wollte euch nun von ein paar Situationen berichten und würde mich freuen, wenn ihr auch ein paar Geschichten beisteuern könntet! :wink:

Die neun Monate alte Tochter einer Freundin wollte letztens unbedingt am Telefon hören, während sie mit ihrem Mann telefoniert hat. Als sie den Papa dann am Telefon gehört hat, hat sie total ungläubig in das Telefonende geschaut, aus dem die Stimme kam! :lol:

Unser Sohn hat letztens ein kleinen Lüftchen gelassen, das recht viel Lärm machte. Als mein Mann dann nachgefragt hat, was das denn gewesen sei, meinte unser Sohn nur: "Pfffff" 8) Die dreijährige Tochter von einer Freundin hatte im Winter ihre Fäustlinge an und meinte dann zu mir: "Der Daumen hat ein Extrazimmer" :D

In solchen Situationen denke ich mir immer, dass ich mir diese Situation merken muss. Leider ist es aber dann doch immer wieder so, dass ich es vergesse. Schon öfter habe ich mir überlegt, ein kleine Büchlein zu kaufen und all solche Situationen oder auch Sprüche hineinzuschreiben. Macht ihr so etwas?

Benutzeravatar

» Nipfi » Beiträge: 3076 » Talkpoints: 8,28 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe auch eine nette Geschichte, die sich gestern zugetragen hat. Mein Sohn hat sich gestern bei einer Freundin seine Pampers abgemacht und ist dann von alleine auf die Toilette gegangen. Ich habe mich natürlich sehr darüber gefreut und hab die Pampers gleich abgelassen in Hoffnung darauf, dass er wieder Bescheid sagt, wenn er Pipi muss. Nun ja, nach einer Weile fing er auf einemal an zu weinen im Kinderzimmer und lief dann schnell auf die Toilette. Ich hab ihn gefragt was denn los wär und er sagte nur er müsse Groß.

Nachdem eine Weile nichts kam und er immer noch weinte habe ich ihn nochmal gefragt ob er Groß muss und er meinte er hätte schon was gemacht. Ich habe in die Toilette rein geschaut allerdings war da nix. Und schließlich hat er ganz beschämend gesagt, dass er im Kinderzimmer in ein Auto gekackat hat.

Wir waren alle so am lachen, als wir den Haufen auf der Ladefläche eines LKW´s gesehen hatten.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »


Ich weiß noch eine witzige Situation. Wir waren letzte Woche im Krankenhaus weil mein Sohn sich auf dem Spielplatz am Bein verletzt hatte und als ich ihm die Strumpfhose auszog und der Arzt sich über ihn beugte um auf sein Bein zu schauen hat er auch ein Lüftchen gelassen. Dies war allerdings so extrem, dass der Arzt sich kurz wegdrehen musste, weil ihm so schlecht wurde. Im ersten Augenblick habe ich total angefangen zu lachen, im nachhinein war es mir doch ein bisschen peinlich.

» sugarbabe87 » Beiträge: 80 » Talkpoints: 0,10 »



Die 3-jährige Tochter einer Freundin hat sich auch mal was geleistet, was im Nachhinein allerdings eher lustig war. Wir standen im Aufzug und mit uns war ein Mann dort drin, der beidseits unterschenkelamputiert war und deshlab im Rollstuhl saß. Die Kleine guckte den Mann die ganze Zeit schon sehr neugierig an und fragte dann plötzlich: "Mama, wo hat denn der Mann seine Beine?"

Uns war das zuerst sehr peinlich aber der Mann hat total cool reagiert und sich mit der Hand an die Stirn gehauen und lächelnd gesagt, dass er die zu Hause vergessen hätte und dass er doch schon die ganze Zeit überlegt hätte, dass er irgendwas vergessen hätte. Die Kleine war mit der Antwort etwas überfordert, hat uns ganz süß angeschaut und nur gesagt: "Aber meine Beine gehen nicht ab!"

Das war eine total niedliche Situation und wir waren auch froh, dass der Mann so nett reagiert hat. Wir haben die Kleine dann hinterher noch richtig aufgeklärt, nicht, dass sie wirklich denkt, man könnte seine Beine einfach so abmachen und in den Flur stellen ;-)

Benutzeravatar

» Grooovegirl » Beiträge: 3409 » Talkpoints: 11,54 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Meine Tochter ist jetzt knapp über zwei Jahre und kann sich selber als eigene Persönlichkeit noch nicht identifizieren. Sie spricht von sich selber als "Baby" oder nennt sich beim Vornamen, wenn sie etwas möchte. So wie es eigentlich auch normal ist. Da meine Tochter aber allem eine Nasenlänge voraus ist und sie jetzt schon ein Jahr im selben Entwicklungsschritt stecken geblieben ist, habe ich versucht, heraus zu finden, ob ich ihr schon beibringen kann, von sich selber als "ich" zu sprechen.

Jedenfalls kam sie zu mir und meinte: "Baby Kakao trinka". Ich sagte: "Sag doch mal "ich möchte Kakao trinken"? Darauf meine Tochter entrüstet: "Nein du!" (sie ist verwirrt, dass ich von mir spreche, wenn ich auf mich zeige und "ich" sage und von "du", wenn ich auf sie zeige, weil aus ihrer Perspektive ist es ja umgekehrt). Muss schwer sein für Kinder, das zu lernen!

» nordseekrabbe » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Midgaardslang am 27.03.2009, 17:26, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^