Toter Dackel auf dem Bahnhof gestohlen

vom 02.10.2007, 13:41 Uhr

Ein älteres Ehepaar aus Brandenburg im Landkreis Oberhavel (bei Berlin) hat sich vor ein paar Tagen mit ihrem schon betagten Dackel in den Zug nach Berlin gesetzt, um mal wieder gemütlich aus dem Kurfürstendamm Flanieren und Bummeln zu gehen. Jedoch erwies sich das gemütliche Flanieren als Tortur für den armen Hund, der dann leider mitten in Berlin das Zeitliche segnete. Da das Ehepaar aber ihren geliebten Dackel nicht einfach so der Mülltonne überlassen, sondern ihm eine standesgemäße Beerdigung zuteil kommen lassen wollten, überließ die Verkäuferin einer Nobelboutique dem geknickten Paar etwas Papier und eine Plastiktüte, damit die sterblichen Überreste des Hundes nach Brandenburg überführt werden konnten.
Am Bahnhof angekommen, stellte das Ehepaar die Tüte mit der edlen Aufschrift neben den Fahrkartenautomaten, da sie noch keine Fahrkarten für die Rückfahrt hatten. Als sie dann wieder die Tüte mit dem traurigen Inhalt an sich nehmen wollten, war diese mittlerweile gestohlen worden, sodaß sie ihre Heimreise ohne ihren geliebten Dackel antreten mußten.
Das ist wirklich sehr traurig, zumal das Ehepaar sehr an ihrem Hund hing. Ich möchte nicht wissen, wie die beiden sich gefühlt haben, als sie realisierten, daß ihnen die Tüte gestohlen wurde.
Der Dieb konnte natürlich nicht wissen, was sich in der Tüte befand. Er sah nur die Aufschrift und griff zu. Das Gesicht des Diebes beim Auspacken seines Diebesgutes hätte ich zu gerne gesehen.

Benutzeravatar

» struppi66 » Beiträge: 567 » Talkpoints: 0,71 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Hallo!

Ja, das ist natürlich sehr traurig für das ältere Ehepaar. Schade, dass sie ihrem geliebten Dackel jetzt nicht mehr eine Ruhestätte aussuchen können. Mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit wusste der Dieb wohl nicht, was sich in der Tüte befand und ich hoffe, dass der Schock, den er beim Öffnen der Tüte bekommt, ihn in Zukunft davon abhält, noch andere Dinge zu stehlen. Sehr nett wäre es natürlich, wenn die älteren Leute irgendwie die Überreste ihres Tieres wiederbekommen könnten, aber das wird wohl nicht passieren.

Viele Grüße

» Mareikel » Beiträge: 1738 » Talkpoints: 6,97 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo!

Eine sehr traurige Geschichte. Wer weiss, was der Dieb mit dem armen kleinen Hündchen gemacht hat, als er es gefunden hat. Begraben haben wird es es wohl sicher nicht, eher mit dem Hausmüll entsorgt... Ich wundere mich nur, wieso die beiden alten Leute nicht auf die Tüte aufgepasst haben, wenn darin ihr geliebter toter Hund lag...

Grüße,
Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^