Tipp: Flecken im Teppichboden entfernen

vom 11.03.2009, 22:30 Uhr

Hallo! Meine ganze Wohnung ist mit beigem Teppichboden ausgelegt und hatte jetzt nach 8 Jahren doch einige Gebrauchsspuren zu verzeichnen. Jetzt habe ich mir im Baumarkt ein Dampfreinigungsgerät ausgeliehen und den Teppichboden in der ganzen Wohnung damit saubergemacht. In den ersten Tagen nach der Reinigung hat er wirklich gut ausgesehen und ich war froh, mir diese Arbeit gemacht zu haben. Doch jetzt nach 2 Wochen kommen überall wieder Flecken zum Vorschein, auch solche, die man vorher gar nicht gesehen hat.

Jedenfalls sieht er jetzt schlimmer aus also vor der Reinigungsprozedur. Habe ich etwas falsch gemacht oder kennt hier jemand dieses Phänomen auch?

» Mamimama » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,16 »



Hallo!

Kann es sein, dass der Teppich imprägniert war? Dann sollte man nämlich eigentlich nicht mit Reinigungsgeräten hantieren, da die Teppiche nach der Reinigung umso schmutzanfälliger werden. Ansonsten könnte es sein, dass der Teppich zu sehr durchgeweicht wurde und nun Stockflecken bekommt? Normalerweise soll man die Heizung ja immer komplett aufdrehen und gut Lüften , wenn man den Teppich feucht reinigt. Oder das ganze Prozedere am Besten auf den Sommer verschieben.

Frag doch einfach noch einmal beim Teppichhersteller und im Baumarkt nach, ob es ein Mittel gibt, mit dem der Teppich nachbehandelt werden muss. Gegebenfalls musst du in den saueren Apfel beißen und den Teppich noch einmal reinigen.

Benutzeravatar

» Feuerputz » Beiträge: 1415 » Talkpoints: 7,29 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^