Schöne Baby Geschenke gesucht

vom 11.03.2009, 15:00 Uhr

Meine Nachbarin hat süße und vor allem gesunde Zwillinge zur Welt gebracht. Jetzt möchte ich den ersten Besuch abstatten und stehe vor der schwierigen Frage, welche Babygeschenke bringe ich mit? Da die Zwillinge ein Mädchen und ein Junge sind dürfte die Auswahl groß sein. Trotzdem zerbreche ich mir den Kopf welche Babygeschenke die Richtigen sind. Spielzeuge sind noch zu früh und Schnuller sind bestimmt schon vorhanden.

Hilfe, wer hat Ideen und Vorschläge? So ein Babygeschenk soll doch nützlich für die Babys sein und trotzdem gleichzeitig die Eltern erfreuen. Sind Ess-Gefäße für Babys noch zu früh oder gibt es spezielle Flaschen oder dergleichen? Vielleicht sollten die Geschenke auch schön bunt sein. Ich hätte nie gedacht das ein Geschenk mir so viel Kopfzerbrechen bereitet.

» FranzH. » Beiträge: 10 » Talkpoints: 0,16 »



moin FranzH,

ich bin Vater im Erziehungsurlaub und habe mich erst letzte Woche mit meiner Frau über das Thema Babygeschenke unterhalten. Wir sind letztendlich beide zu dem Schluss gekommen, dass praktische Geschenke immer noch am besten sind.

Ich meine nicht nur Kleidung, Decken etc. - nein vor allem wenn jemand einfach Windeln mitbrachte, haben wir uns am meisten gefreut. Zwar gibt es genügend 'Billig-Windeln', aber spätestens wenn man ein aktives Kind hat, greift man dann doch zu Markenwindeln.

Also wenn du ein praktisches Geschenk, welches garantiert gebraucht wird, mitbringen möchtest - kauf ein Paket Pampers in der passenden Größe. ;)

Benutzeravatar

» Julix » Beiträge: 2566 » Talkpoints: -1,81 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Hallo,

wo du Flaschen ansprichst, kam mir als erstes eine Seite in den Sinn: Klick. Dort gibt es Babyflaschen welche man mit dem Namen und Geburtsdaten des Kindes gestalten kann. Find ich ganz süß.

Zum Thema Windeln: es muss ja nciht unbedingt nur eine Packung Windeln sein. Ich habe z.B mal eine Windeltorte gemacht. Die WIndeln ausgepackt, eingerollt und dann immer 3 stück mit einem Gummi zusammengehalten. Die 3 er packs so zusammenstellen, dass man eine großen Kreis hat, wie eine Torte. Je nach Belieben mehrere Stockwerke anfertigen. Die großen Kreise dann mit dekorativen Geschenkband einwickeln. Vielleicht ein Stockwerk mnit rosa, eins mit blauem. Dann habe ich noch kleine PRöbchen von Babycremes und allem möglichen reingetan. Oben auf die Spitze ein Schmusetier. Da sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt. Kam zumindest super an.

» Nikky » Beiträge: 815 » Talkpoints: -0,09 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Mit der Entscheidung den Kindern keine Spielsachen zu kaufen, kann ich mich nicht recht anfreunden. Ich habe selber ein Kind und kann mich gut daran erinnern, was ich bzw. mein Sprößling geschenkt bekommen haben. Es waren auf jeden Fall eine Rassel und ein Spielwürfel aus Stoff dabei. Die Kleinen wachsen so schnell. Das Spielzeug wird schneller gebraucht werden, als man bis drei zählen kann. Es gibt auch Fühlbücher, die sind komplett aus Stoff. Damit stimuliert man den Tastsinn des Kindes.

Aber auch Decken und Kuscheltiere sind verschenkt worden. Kleine Lätzchen mit den Namen draufgestickt, fand ich auch super süß. Strampler kann eine kleine Familie auch nie genug haben. Vielleicht eines in blau und eines in rosa? Oder ist das zu kitschig? Babysocken und Babymützchen sind auch noch eine Idee.

Falls du dich dazu entschließt, nur den Eltern eine Freude zu machen, empfehle ich einen Gutschein von einem Drogeriemarkt. Die angebotenen Artikel, werden immer und viel benötigt.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^