Schönste Augenfarbe

vom 10.03.2009, 17:26 Uhr

Der Betreff erklärt sich eigentlich von alleine. Welche Augenfarbe findet ihr am schönsten? Eigentlich sind das zwei Fragen: welche Augenfarbe findet ihr an anderen Menschen schön? Und welche Farbe hättet ihr gern selbst? Ist es die Farbe, die ihr schon habt oder seid ihr oft in Versuchung, mit Kontaktlinsen etwas nachzuhelfen? Ich persönlich bin ein großer Fan von stahlblauen Augen. Es ist, als würde man in die Freiheit blicken, oder in den Himmel, und wenn ich meinen Körper schüttle, würden die Ketten abfallen.

Unglücklicherweise (für mich) habe ich dunkelgrüne Augen. Ich mag sie schon, aber na ja. Stahlblau ist einfach königlich.

» Hammerhart » Beiträge: 19 » Talkpoints: 11,77 »



Ich selbst, habe eine dunkelbraune Augenfarbe. Ich bin mit ihr eigentlich sehr zufrieden und meiner Freundin gefällt diese auch sehr! Doch finde ich es seltsam, da mir immer gesagt wird, dass ich früher in meiner Kindheit hellblaue Augen hatte. Vielleicht ist dies ein Phänomen, welches selten vorkommt?! An meiner Freundin finde ich ihre sehr strahlenden, ausdrucksstarken und blauen Augen sehr schön. Diese passen zu ihrer Haarfarbe sehr gut, denn sie ist blond und dadurch kommt die Farbe sehr zur Geltung!

Eine Frage hätte ich da noch: Ist euch eigentlich schon bekannt, dass ein Mensch zwei verschiedenen Augenfarben haben kann? Mir ist es eigentlich neu, denn ein guter Bekannter hat dieses Problem. Sein eines Auge ist blau und sein anderes dunkelgrün! :twisted: Kann mir jemand erklären wie dies möglich sein kann?

Benutzeravatar

» Biogenetik92 » Beiträge: 158 » Talkpoints: -11,86 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ich bin mit meiner Augenfarbe zufrieden. Diese blau-grau-grünen Augen passen auch zu mir. Meiner Meinung nach ist eigentlich jede Augenfarbe schön, vor allem wenn der Typ dazu passt. Eine Bekannte von mir hat wunderschöne blaue Augen, nicht dieses helle blau sondern so richtig intensievblau, es ist schwer zu beschreiben. Da war ich schon auch mal neidisch. Aber mittlerweile bekommen ich und meine Tochter immer wieder Komplimente über unsere Augen(-farbe).

Aber wie das kommt das ein Mensch zwei verschiedene Augenfarben hat weiß ich nicht.

» Zombina » Beiträge: 8 » Talkpoints: 3,10 »



Erstmals würde ich sagen: Jede Augenfarbe kann total schön sein! Denn ich finde, es kommt immer darauf an, ob sie zu einem Menschen, seinem Teint, dem Gesicht und den Haaren passen. Ich habe oftmals sehr schöne blaue Augen gesehen, aber dann wiederum auch solche, die zwar blau waren, aber irgendwie langweilig. Das Gleiche mit Braun: Ich selbst habe auch braune Augen, und finde diese etwas langweilig, da sie auch nicht sehr auffallen (im Gegensatz zu blauen Augen), aber dann habe ich auch Menschen gesehen, die braune Augen hatten, die auch tatsächlich schön waren, weil sie einfach so zur Form der Augen (besonders bei mandelförmigen Augen) gepasst haben.

Bei Frauen finde ich meistens blaue Augen am schönsten, wobei das Blau auch schön kräftig sein sollte, und lieber etwas dunkler, da mir ein helles Blau nicht so gefällt. Am Besten finde ich es, wenn die Frau dazu noch braune Haare hat, weil die Augen so einfach hervorstechen und mehr auffallen, als z.B. bei blonden Haaren. Dies habe ich nun öfters gemerkt, und finde diese Kombination deshalb einfach am Schönsten. Blaue Augen haben meiner Meinung nach etwas Sinnliches und sind irgendwie Besonders. Ich glaube, sie sind auch nicht so häufig vertreten wie braune Augen.

Bei Männern hingegen, gefallen mir braune Augen am Besten. Ich weiß auch nicht genau wieso, aber irgendwie habe ich da immer die Vorstellung von süßen Teddyaugen, die bei Männern so schön aussehen können. Sie zeigen etwas warmes und herzliches und braune Haare dazu würden meiner Meinung nach am Besten passen.

Grün finde ich zwar auch schön, aber leider sieht man meiner Meinung nach selten, einen Grünton, der kräftig ist, und auch auffällt. Meistens haben die Menschen dann so braun-grünliche Augen. Also ein schönes Grün habe ich bis jetzt leider nur sehr selten gesehen. Deshalb mein Fazit: Alle Augenfarben können schön sein, aber bei Frauen gefällt mir Blau und bei Männern Braun am Besten. :)

» Cookie28 » Beiträge: 432 » Talkpoints: 7,49 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Fangen wir mit meiner Augenfarbe an: ich mag meine Augenfarbe an mir wirklich absolut gerne und möchte auch gar keine andere Augenfarbe haben. Und zwar habe ich braun-grüne Augen. Das Lustige daran ist, dass sie je nach Tagesverfassung irgendwie die Farbe wechseln. Mal sind sie fast nur braun, wobei dies ein recht helles braun ist, vielleicht mit einer hellen Kastanie vergleichbar. An den meisten Tagen sind sie braun-grün, wobei in der Mitte die braune Farbe ist, die von grün umgeben ist. Ganz außen sieht man dann einen dunkelgrauen Rand. Wieder an anderen Tagen sind die Augen dann ganz grün, mit dem dunkelgrauen Rand drumherum.

Bei Männern stehe ich total auf diese klaren, stahlblauen Augen. Mein Lebensgefährte hat welche. :D Das ist einfach faszinierend, wie klar solche Augen wirken können und dann gibt es immer wieder diese Augenblicke, zum Beispiel im Sonnenlicht, wenn die Augen dann auf einmal auf eine ganz eigene Art beginnen zu leuchten und einen die Farbe dann fast umhaut.

Auch mein Sohn hat dieses schöne Blau, zum Glück hat es ihm der Papa vererbt. Da werden uns die Mädchen bestimmt noch die Bude einrennen. Schon jetzt hört man immer wieder, wenn Leute über den Kleinen reden: "Hach, diese schönen großen Augen! Und diese tolle Augenfarbe; so ein schönes Blau habe ich ja noch niiiee gesehen!" :P

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Es mag narzisstisch klingen, aber ich liebe meine Augenfarbe! :wink: Meine Augen sind intensiv blau: manchmal scheint mir, sie wechseln mit meiner Stimmung ins funkelnde grün, musste mich aber schon des öfteren belehren lassen, dass dies wohl nur mit bestimmtem Licht zu tun habe. Generell finde ich alle Augenfarben sehr schön, wenn sie zur "Seele" des zugehörigen Menschen passen und der Ausdruck, der in ihnen liegt, ebenfalls stimmig und ansprechend ist.

» LetterA » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 13.10.2016, 01:33, insgesamt 2-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^