Umziehen mit Kaninchen - Balkon statt Garten?

vom 10.03.2009, 23:26 Uhr

Wir wohnen in einer Erdgeschosswohnung und haben einen kleinen Garten. Seit Jahren haben wir schon Kaninchen, die im Sommer die ganze Zeit draußen verbringen (Tag und Nacht). Nur im Winter stelle ich sie in den Flur, damit sie es ein wenig wärmer haben. Jetzt müssen wir leider umziehen und die neue Wohnung hat keinen Garten mehr und auch keinen Balkon. Ich mache mir jetzt große Sorgen um die Tiere, die dann das ganze Jahr über in der Wohnung im Wohn- oder Schlafzimmer verbringen müssen.

Wird es ihnen schaden, wenn sie nur noch im Warmen sind? Oder mache ich mir hier zu viel Sorgen?

» Firdoli » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,14 »



Hallo!

Wenn du die Kaninchen im Winter jetzt auch in der Wohnung hast, dann sollte es eigentlich kein Problem sein, wenn sie nun in der Wohnung behälst. Natürlich ist es sehr schade, dass ihr in der neuen Wohnung keinen Garten mehr habt. Aber das Wichtigste ist ja, dass die Kaninchen genug Platz haben und auch weiter Auslauf bekommen.

Wie groß ist denn der Stall nun, den du für die Kaninchen hast? Hast du die Möglichkeit ihnen dann Freilauf in der Wohnung zu gewähren? Sonst müsstest du vielleicht wirklich überlegen, ob du für die Kaninchen nicht ein anderes geeignetes Zuhause suchst.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron