Augen richtig schön schminken

vom 08.03.2009, 01:50 Uhr

Ich schminke mich gerne, aber ich möchte nicht, dass die Schminke aufdringlich wirkt. Das Problem ist aber, dass ich sehr auf bunte und knallige Farben stehe. Ich würde meine Augen gerne weiterhin bunt schminken, aber ich möchte, dass sie trotzdem dezent aussehen und nicht übertrieben. Es sollte auf eine gewisse Art und Weise noch natürlich wirken.

Wie stelle ich das am Besten an? Ich habe davon noch nicht so viel Ahnung. Ist es denn überhaupt möglich, dass man mit knalligen Farben noch irgendwie natürlich aussieht?

» Adler09 » Beiträge: 29 » Talkpoints: 0,16 »



Wenn nur die Augen und nicht noch zusätzlich der Mund betont werden, finde ich nicht, dass mit knalligen Farben die Schminke aufdringlich wirkt. Wenn man sehr farbintensiv geschminkt ist, muß es allerdings auch zum sonstigen Outfit passen, finde ich. Perfekt geschminkte Augen und Jogginghose mit Schlunzpullover passen nicht zusammen auch kein Nadelstreifenkostüm und Regenbogenlidschatten mit verlängerten Kunstwimpern. Das ist jetzt ein wenig übertriben ausgedrückt, aber ich denke, Du weißt, was ich damit sagen will. :wink:

Oder Du kannst versuchen, die knalligen Farben nur als Akzente zu setzen. Das Lid könntest Du vielleicht in grau, braun oder ähnlichen gedeckten Farben grundieren und dann an der äußeren Kante die bunten Farben auftragen. Das wirkt dann relativ dezent und ist zu fast allen kleidungsstilen tragbar.

Such mal im Internet nach dem Begriff "Lidschatten auftragen" (nein, ich bezweifle nicht, dass Du das kannst :wink: ), unter dem Suchbegriff habe ich viele Bilder mit sehr starkem und sehr buntem Augen-MakeUp gesehen. Vielleicht findet Du dort ja eine kleine Inspiration.

Benutzeravatar

» felis.silvestris » Beiträge: 642 » Talkpoints: 0,56 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^