Mittel gegen rote Augen

vom 07.03.2009, 23:00 Uhr

Hallo,

ich habe abends öfter das Problem, dass meine Augen (also die Augäpfel) leicht rötlich sind, und die feinen Adern treten recht deutlich hervor. Ich muss dazu sagen, dass ich den ganzen Tag am PC arbeite aber (meiner Meinung nach) alles dafür tue, dass die Arbeit am Computer meinen Augen nicht zu sehr schadet. Soll heißen, ich habe genügend Abstand zum Monitor, es handelt sich um einen augenschonenden tft Monitor, die Helligkeit ist nicht zu hoch und nicht zu niedrig - und trotzdem sind meine Augen abends meist ziemlich rot.

Kennt jemand von euch dieses Problem und weiß, was man dagegen tun kann? Ich lege mir schon hin und wieder Kompressen mit Kamillentee auf die Augen und entspanne so am Abend eine viertel Stunde, das tut mir zwar gut, aber an den blutunterlaufenen Augen ändert das nicht viel. Weiß jemand Rat? Sollte ich zum Augenarzt deswegen? Schmerzen hab ich ja keine, manchmal brennen die Augen ein bisschen, aber ich denke, das hat jeder mal.

Benutzeravatar

» Xmyrto75 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,16 »



Raumfeuchtigkeit erhöhen. Also am Besten schaltest du die Heizung ab (oder stellst alternativ eine Wasserschalte auf die Heizung) und kaufst dir ein paar Zimmerpflanzen. Viel Trinken und häufiges Blinzeln hilft die Feuchtigkeit auf deinen Augen besser zu verteilen. Eine größere Entfernung zu deinem Bildschirm und häufigeres "In-Die-Ferne-starren" kann auch helfen.

Kurzfristig helfen auch einfache Augentropfen aus der Apotheke, genauso wie das auch nach dem Konsum von Marihuana gegen rote Augen hilft.

» TuDios » Beiträge: 1475 » Talkpoints: 4,83 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Hallo zusammen

Ich habe dieses Problem auch. Wenn ich viel am PC gearbeitet habe oder einfach nur, wenn ich mich den ganzen Tag in einem beheizten Raum aufgehalten habe, dann habe ich rote schmerzende Augen. Besonders ungangenehm ist dann Neonlicht oder andere grelle künstliche Beleuchtung.

Neben den schon genannten Augenftropfen - eine Art künstliche Tränenflüssigkeit - helfen mir Bäder mit lauwarmem Kamillentee. Ich gieße mir einfach etwas Kamillentee auf, lasse ihn gut durchziehen und tränke einen kleinen Baumwolllappen damit. Den lege ich mir dann für ungefähr zehn Minuten auf die Augen.

Die Kamillenkompressen schaffen mir meistens sofort Linderung und man hat wieder schöne strahlende Augen für den Rest des Tages!

» drummergirl » Beiträge: 359 » Talkpoints: 29,70 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^