Schöne Hörbücher für Kinder

vom 05.03.2009, 23:51 Uhr

Mein Sohn ist kommende Woche auf einen Kindergeburtstag eingeladen. Nach Absprache mit der Mutter des Geburtstagskindes habe ich entschieden, mich nach einem Hörbuch für den Jungen umzusehen. Erst wollte ich ein Buch für ihn besorgen, aber da er nicht so gern liest soll es eben jetzt ein Hörbuch sein. Kennt ihr tolle Hörbücher für Kinder?

Er wird 10 Jahre alt und interessiert sich sehr für wissenschaftliche Themen. Vielleicht etwas in diesem Bereich? Ich nehme natürlich auch gern andere Vorschläge entgegen, ich selbst habe nämlich keine Ahnung. Mein Sohn liest sehr gern, wir besitzen kein einziges Hörbuch - von dem her bin ich ziemlich unerfahren, was das angeht. Danke schon mal für Antworten!

» Blau » Beiträge: 22 » Talkpoints: 0,16 »



Mein Sohn ist zwar erst sechs Jahre alt, aber sehr weit für sein Alter. Er ist begeistert von den CDs von WAS IST WAS. Es gibt Geschichten/Beiträge in den unterschiedlichsten Themen. Von Planeten, Raumfahrt bis zu den Vulkanen und Indianern und Rittern, für jeden Geschmack ist was dabei. Der Verlag stellt eine große Bandbreite an Themen bereit. Toll finde ich auch die Hörspielboxen. Dort werden einzelne CD Titel gesammelt. Also ist für den kleinen und den größeren Geldbeutel etwas dabei.

Aus Erfahrung kann ich dir oben genannte Hörspielbücher nur empfehlen.

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Aus dem Bereich kann ich dir die Boxen von Geolino empfehlen. Leider sind die nicht gerade günstig, aber Hörbücher für Kinder seind oft echt teuer. Mein Sohn ist auch zehn und hat einen ziehmlich hohen Hörbuch Verbrauch, ich kenne die Preise daher (leider) ganz gut.

Die CDs von "Was ist was" wurden ja schon genannt. Dann gibt es noch ganz interessante Kinder-Uni CDs.

Wenn du ihm eher etwas in einer anderen Richtung schenken willst, dann kann ich dir z.b. die Tintenherzreihe oder die Eragon Reihe empfehlen. Beides sind sehr schön gemachte Hörbücher. Auch "Der Drachenreiter" von Cornelia Funke ist sehr schön zum hören. Allei auch leider recht kostspielig.

"Die 13 1/2 Leben des Käpt´n Blaubär" fand mein Kind auch total Klasse. "Ensel und Kretel" (auch von W. Moers) fand er dagegen nicht so spannend. Natürlich der Klassiker noch, "Die drei Fragezeichen". Da hat mein Kind auch eine ganze Menge CDs davon.

Es kommt auch ein bisschen darauf an, ob du eher was mit nur einer CD oder etwas mit 2-6 oder etwas mit noch mehr. Für was interessiert er sich denn noch, ausser für Wissenschaft und Technik? Meiner fand auch sowas wie "Bartimäus" und "Drachenglut" toll. Letztens hatte er "Der letzte Elf", da war er auch davon begeistert. "Miesel und der Kakerlakenzauber" fand auch seine Zustimmung. Das hat nur 3 CDs, gibt es auch noch mehr Teile davon. Könnte man ja probieren ob es was ist und bei Gefallen dann die anderen Teile nachkaufen.

So, das waren die Hörbücher, die mir auf Anhieb einfallen. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter.

» ChaosXXX » Beiträge: 1877 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^