10-Jähriger angeklagt wegen 5fachen Mordes

vom 29.09.2007, 20:45 Uhr

Hallo Leude!


Neulich wurde ein 10-jähriger wegen fünffachen Mordes angeklagt.
Er soll das Elternhaus absichtlich angezündet haben wobei seine Mutter, seine Halbschwester und drei andere Kinder (3, 5 und 6 Jahren) ums Leben kamen!

Der Anwalt des Jungen meint, man hätte seinen Mandant zu einem Geständniss gezwungen.
Außerdem sei es den Großeltern nicht erlaubt gewesen, beim Verhör ihres Enkels anwesend zu sein.

Der Anwalt ist von der Schuld des Jungen nicht überzeugt.

Der zuständige Richter hat eine Nachrichtensperre bezüglich diesen Falles verhängt.

MfG

» lovedove » Beiträge: 255 » Talkpoints: -0,83 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Psychologische "Gründe" gibt es bestimmt zur Genüge und das brauchen wir auch nicht zu diskutieren.
Wenn das alles stimmt und der Junge schuldig ist bzw es "einfach nur so" gemacht hat dann finde ich das ganzschön heftig!
Wer weiß aber was daran stimmt inwiefern er einen Grund hatte oder was ihn bewegte.

Aber meine MUtter sagte früher immer: "Messer, Gabel , LICHT sind für kleine Kinder nichts".

mfg Sunbeam

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Und der junge wird wohl strafmündig sein, sonst würde er ja nicht angeklagt werden können. In Deutschland ist es so, dass man erst ab 14 Jahren strafmündig ist, in vielen anderen Ländern, darunter auch die USA, ist das Alter meist niedriger. Es kann auch sein dass das in den USA von Bundesstaat zu Bundesstaat variiert, das weiß ich aber nicht.

Klar ist das eine heftige Sache, aber den jungen deshalb des Mordes bezichtigen und anklagen?! Ich weiß nicht ob das der richtige Weg ist. Selbst wenn er schuldig sein sollte, halte ich das nicht für gut einen zehnährigen Jungen womöglich ins Gefängnis stecken. Schon allein der Prozess und das ganze drumrum muss ihm doch schon sehr bedrücken.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Soweit ich weiß ist man in Portugal bereits mit 6 Jahren strafmündig.
Da kann es gut sein, dass die Amis schon mit 2 Jahren strafmündig sind. :wink:
Aber so ein kleiner Junge hat sicherlich keine Ahnung gehabt, was er da macht, geschweige denn, dass er sie umbringen wollte. :o

Meiner Meinung nach ist das völlig überzogen ihn des Mordes anzuklagen!
Der Arme ist sowieso mit Sicherheit schon geschockt genug!!!
Ich würde ihn ziehen lassen und eine Therapie anordnen, damit er sich von dem Schock erholt

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »



der "kleine" macht sich sicher schon selbst genug Vorwürfe und die Justiz hat nix besseres zutun wie ihn wegen Mord anzuzeigen.
Bei uns würdest du einen oder 2 Psyschologen bekommen und dort bekommt er dann ne Todeszelle und mit 18 Jahren wird es dann vollstreckt.
Ich denk mal ins Gefängnis werden die einen 10 Jährigen auch nicht stecken, die Großeltern wird er aber so schnell nicht wieder sehn.

» grimmer » Beiträge: 149 » Talkpoints: 1,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^