Durch richtige Kleidung optisch dünner wirken

vom 04.03.2009, 20:01 Uhr

Ich habe seit Jahren ein kleines oder auch größeres Problem mit meiner Figur. Da ich Größe 48 trage ist es relativ schwer immer modisch angezogen zu sein und dabei auch noch darauf zu achten, dass es nicht aufträgt.

Wie ist es mit modischen Mustern, welche kann man gut tragen auch wenn man ein paar Kilos zu viel hat und welche sollte man eher meiden? Sollte man farblich wirklich auf dunkle und gedeckte Farben setzen oder darf ich auch ruhig mal zu leuchtenden Farben greifen? Eigentlich trage ich gerne Orangetöne und Rottöne, aber irgendwie habe ich Angst, dass es mich noch dicker erscheinen lässt.

» Moonshine » Beiträge: 12 » Talkpoints: 0,16 »



Ich finde wenn man dicker ist muß mein keineswegs schwarze und unscheinbare Kleidung tragen. Man kennt doch beispielsweise diese Tine Wittler (diese Wohnexpertin). Die ist auch dick und sie hat viel pinke Kleidung und so. Farbig darf es ruhig sein.

Ich habe auch eine 44er Grösse leider. Ich trage gerne bunte Kleidung. Ich achte nur bei den Oberteilen darauf, dass sie mir über den Po geht. Am liebsten mag ich auch Tunikas und Babydolls. Da wird der Bauch auch umspielt und man wirkt optisch gleich schlanker. Hüfthosen sollte man natürlich auch meiden, denn da kuckt ja dann der Bauch drüber heraus.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich trage im Moment Größe 36/38, das liegt aber daran, dass ich erst 14 bin. Denn zu den 'schlanken' gehöre ich auch keinesfalls. ;) Ich habe auch schon meine Erfahrungen mit Hüfthosen und knappen Oberteilen gemacht, und sie daraufhin gefrustet im Schrank versteckt, denn solche Klamotten, egal in welcher Farbe, sollte man unbedingt meiden. Viel mehr mag ich hingegen Tunikas oder allgemein länger geschnittene Oberteile. Das kaschiert vor allem die bei manchen kritische Zone um die Hüfte.

Natürlich sollte man selbst mit einer großen Größe zu keiner grauen bzw. schwarzen Maus werden, allerdings stimmt es doch, dass schwarz optisch schlanker macht (allein weil die Schatten der Falten bei schwarz nicht gesehen werden können). Ein paar schwarze Teile sollten sich deshalb schon in deinem Schrank befinden. Wenn du Farben magst, finde ich es eine tolle Möglichkeit, ein schwarzes Outfit durch farbite Accessoires aufzupeppen.

Also quasi ein schwarzes Oberteil und einen orangenen Schal dazu, vielleicht auch noch eine orangene Brosche und farblich passende Schuhe. Es gibt in vielen Läden auch sehr schöne (zum Teil große) Ohrringe oder Ketten, ebenfalls in allen erdenklichen Farben, die nochmals willkommene Farbtupfer sein können. Ich finde, das eben beschriebene ist eine gute Möglichkeit, sich figurbetont anzuziehen und trotzdem nicht langweilig zu wirken, einen Versuch ist es meiner Meinung nach wert! :-)

Benutzeravatar

» Carolinchen » Beiträge: 347 » Talkpoints: -0,08 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Zuerst mal, es liegt oft im Auge des Betrachters, ob man dick ist. Ich bin es nicht, aber darum geht es hier nicht. Kann aber aus verschiedenen Gründen trotzdem mit Ratschlägen dienen. Es kommt natürlich auch auf die Körpergröße an, ob in Kleidergröße 48 nun wirklich ein dicker Mensch steckt. Bei dir sieht die Sache so aus, daß du dich eben so findest und Tips bei deiner Kleiderwahl haben möchtest.

Also von großen Mustern, kann ich generell nur abraten. Die vergrößern dein Problem, wenn auch nur optisch. Aber es spricht nichts dagegen, sämtliche Farben zu tragen, die dir gefallen. Es kommt nur auf den Schnitt des Outfits an. Von einem Bolerojäckchen, würde ich die Finger lassen. Es sollte alles generell mindestens über den Po reichen, das kaschiert deine Hüfte. Wenn du ein schönes Dekolte besitzt :P , dann betone diese Seite von dir. Ein schöner Ausschnitt zieht die Blicke auf die richtige Stelle und lenkt vom, nicht so perfekten Rest, ab.

Selbstverständlich mußt du auch keine "Säcke" tragen. Leichte Betonung auf die Taille, ist nicht verboten. Bitte liebäugle nicht mit zu engen Sachen, wie z.B. Röhrenjeans oder Leggins. Dafür sollte man schon fast Twiggi sein.

Vorteilhaft sind Röcke oder Kleider, die über dein Knie reichen und deine Waden umschmeicheln. Hände weg von Minis. Ich weiß leider nicht wie groß du bist. Aber Schuhe mit Absätzen verlängern die Linie, also Daumen hoch! Nochmal zu den Hosen. Hüfthosen, wo die halbe "Hälfte" rausschaut, sind auch nicht zu empfehlen. Empfehlen ist mein Stichwort. Was ich geschrieben habe, soll genau das sein. Am wichtigsten ist immer, daß du dich in deinem Kleidungsstil wohlfühlst. Das verbessert deine Ausstrahlung, die ein wichtiger Teil deiner Schönheit ist!

» Fabienne3 » Beiträge: 824 » Talkpoints: 23,73 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^