Musik aus Deutschland

vom 27.03.2007, 13:46 Uhr

Hallo
ich suche für meine kleine Enkelin (6 Jahre) schöne deutsche Musik, keine Schlager und es muss auf jeden Fall Jugendfrei sein! Fällt euch da etwas ein, vielleicht ein deutscher Interpret oder ein deutsches Lied? Würde mich freuen :)
LG Heidi

Benutzeravatar

» Heidi63 » Beiträge: 260 » Talkpoints: -0,45 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hm, 6 ist ein schwieiriges Alter, da kommen ja eher noch Kinderlieder und Volkslieder in Frage, die du mit ihr zusammen singen kannst, oder bin ich da ein bisschen relatitätsfern?
Mir würde einfallen:
Rolf Zuckowskis Vogelhochzeit,
"alle Vögel sind schon da",
"Es klappert die Mühle am rauschenden Bach"
"es geht ein bi-ba-butzeman in unsrem Kreis herum"
"Taler Taler du musst wandern"
"Grün,grün,grün sind alle meine Kleider... (glaub das Lied heißt aber anders) "Hänsel und Gretel verirrten sich im Wald"
"Alle meine Entchen"
"Meine Blümchen haben Durst, habs ja wohl gesehen"
"Fuchs du hast die Gans gestohlen..."
Wir haben früher im Kindergarten auch immer christliche Lieder gesungen wie zum Beispiel "Ins Wasser fällt ein Stein"... weiß aber nicht, und aus heutiger Sicht finde ich das auch nicht gut, denn Kinder sind so leicht zu beeinflussen.
Ansonsten ginge vielleicht auch was von Juli, oder Silbermond, oder Wir sind Helden... ich erinner mich aber dass auch Kinder gerne englische Lieder vor sich hin trällern, auch wenn sie den Text nicht verstehen (bei mir wars Tina Turner - you're simply the best ;))

Benutzeravatar

» Zelina » Beiträge: 89 » Talkpoints: 0,04 »


Oder kauf diese ganzen Alben und Sampler, die ständig im Kinderfernsehen beworben werden, Schlumpf Hits 32, Bibis Kinderlieder oder wie das alles heisst.

» Midgaardslang » Beiträge: 4131 » Talkpoints: -14,08 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ihr könnt euch auch einfach die Musik selbst aussuchen!
hierzu nur auf
http://www.ffh.de/webradio_index.php
gehen, Kinderradio auswählen und zuhören...

http://radiosauger.softonic.de/
dann hier den Radiosauger downloaden, installieren, FFH Kinderradio auswählen und aufnehmen...

FERTIG

» blueglue » Beiträge: 52 » Talkpoints: 0,17 »



Ja entweder du spielst ihr paar Lieder vor und sie sagt was sie mag oder du probiersts evtl mit Pop-musik aus den charts oder so? 6 is wirklich n schwieriges alter^^

» Hand of Bloood » Beiträge: 29 » Talkpoints: -0,11 »


Also im Alter von 6 Jahren hat meine kleine Schwester, jetzt 8, Schnappi das kleine Krokodil gehört. Vielleicht wäre das ja genau das richtige ;)
Die Texte sind Deutsch und garantiert Jugendfrei. Dazu sehr lustig und total passend für kleinere Kinder.

» Ottis2 » Beiträge: 88 » Talkpoints: -0,01 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^