Mopedautos gehören verboten!

vom 20.09.2008, 06:34 Uhr

Geht es euch nicht auch so, dass euch Mopedautos tierisch nerven? Die sind ein Verkehrshindernis der gröbsten Sorte! Erst gestern wieder: Ich stehe an der Kreuzung, Blinker raus, brav warten. Kommt so ein Mopedauto vorbei, biegt in meine Straße ein und wäre mir fast reingedonnert! Dabei stand ich ganz weit rechts auf einer ganz normalen Straße! Oder sonst: Man fährt auf einer dicht befahrenen Straße dahin und plötzlich muss man stark runterbremsen.

Super: Irgendwo da vorne tuckert ein Mopedauto herum und lässt hinter sich eine ellenlange Schlange echter Autos warten! Überholen ist nicht, also muss man zähneknirschend mit erhöhter Gehgeschwindigkeit hinterherzuckeln. Was mich am meisten daran aufregt: Unsereins muss weit über tausend Euro in den Führerschein stecken und diese Mopedautofahrer brauchen keinen!

Was soll das? Mit dem Fahrrad darf ich ja auch nicht auf die Autobahn! Meine Meinung steht jedenfalls: Die gehören von der Straße runter! Sollen einen Führerschein machen und sich ein richtiges Auto kaufen und nicht den Verkehr aufhalten oder gar gefährden!

» Ice-X » Beiträge: 161 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Nutzer solcher "Autos" selbst in Gefahr bringen. Wer schon einmal einen Crashtest mit einem solchen Fahrzeug gesehen hat wird mir zustimmen. Für den Preis den man bezahlen muss um solch ein Wrack zu kaufen kann man ganz vernünftige Gebrauchtwagen erstehen, die bei einem Unfall nicht gleich bis zur B-Säule zerknittern.

Das solche Fahrzeuge in den häufigsten Fällen von Senioren bewegt werden die sich einen Rest an Mobilität bewahren möchten macht die Situation nicht einfacher. Man bedenke nur die Reaktionsgeschwindigkeit dieser Fahrzeugführer. Da ändert auch die niedrigere Geschwindigkeit nichts an der Tatsache dass man es dann mit einer tickenden Bombe zu tun hat.

» tigger » Beiträge: 17 » Talkpoints: 0,05 »


Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde diese fahrenden Hindernisse auch für sehr Gefährlich. Wenn man auf einer Überlandstraße in der Nacht unterwegs ist, sehen diese von weitem aus wie normale Autos, kommen aber dann so schnell näher, dass man da schon sehr Acht geben muss.

Ich finde es nicht in Ordnung, dass jeder mit sowas fahren darf, man sollte zumindest einen Amtsarzt-Besuch und einen kleinen Führerschein-Test machen müssen, wenn man solche Gefährte lenkt. Ich finde es auch eine Frechheit, dass Leute die aus irgendeinen Grund ihren Führerschein abgeben mussten, solche Vehikel trotzdem fahren dürfen, zumindest ist das bei uns in Österreich so.

Man sollte für diese Autos eine eigene Kategorie schaffen und nicht wie bisher, sie so behandeln als wären sie Mobeds.

Benutzeravatar

» andreasblue » Beiträge: 264 » Talkpoints: -0,48 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^