101-Jährige erhielt Herzschrittmacher

vom 29.09.2007, 19:52 Uhr

Zwei Wochen vor ihrem 102. Geburtstag wurde Klara Paul, einer Wahlberlinerin, im Vivantes Klinikum im Berliner Stadtteil Hellerdorf ein Herzschrittmacher eingepflanzt. Grund für diese Operation war, dass beim Langzeit-EKG festgestellt wurde, dass das Herz der Dame unregelmäßig schlug und sie häufig über Schwindel klagte. Nur durch die Einsetzung eines Herzschrittmacher konnten diese Herzrhythmus-Störungen beseitigt werden. Zwischenzeitlich wurde die 102-jährige Dame aus der Klinik entlassen und kehrte in ihre Wohnung zurück. Laut Angaben des Krankenhauses ist sie die älteste Herzschrittmacher-Patientin von selbigem.

Die Frau muss aber sehr fit gewesen sein, wenn sie 102 Jahre ohne Herzschrittmacher ausgekommen ist, und jetzt noch eine solche Operation einfach wegsteckt. Hut ab, Frau Paul ;-)

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wow wirklich sehr bewundernswert aber ob das so schön ist so alt zu werden ist ein anderes Thema, oder? :P Jedenfalls freut es mich für die Dame das alles geklappt hat!

Benutzeravatar

» Sunbeam » Beiträge: 204 » Talkpoints: 0,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Solange man halbwegs gesund und fit ist, finde ich es nicht schlimm so alt zu werden. Der Trend wird ja sowieso dahin gehen, dass immer mehr Menschen die magische 100 erreichen werden.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^