Leckere Reispfanne

vom 23.07.2008, 15:02 Uhr

Hallo!

Reispfanne ist meiner Meinung nach wirklich sehr lecker und auch nicht grade sehr aufwendig. Einfach ein bisschen Reis kochen und mit den restlichen Zutaten zusammen in eine Pfanne geben. Ich habe auch schon viel ausprobiert: z.B. Reispfanne mit Käse überbacken oder mit Sahnesoße, Reis-Mais-Pfanne mit Curry oder mit roten Bohnen.

Doch welche Zutaten passen am besten zu Reis? Welches Gemüse eignet sich besonders und wie bereitet ihr eure Reispfanne zu? Welche Soße könnte dazu passen und wie stellt man diese wiederum her? Ich suche einfach nach neuen Ideen und Vorschlägen um schließlich die perfekte Reispfanne zubereiten zu können. :lol:

mfg Tim

Benutzeravatar

» Tim92 » Beiträge: 325 » Talkpoints: 0,09 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hallo Tim, also eine Soße mache ich meistens keine dazu, wir essen das immer trocken mit viel grünem knackigem Salat. Als Gemüse machen wir gerne rein: Zwiebeln, Paprika, Erbsen, Möhrenstifte und vielleicht noch Zuccini. Fleisch passt auch super dazu, egal ob in Streifen oder in Gulasch-Stückchen. Ich würze zusätzlich mit Fondor, dann wird das alles würziger. Natürlich auch mit Salz und Pfeffer würzen.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich liebe Reispfanne auch sehr und ich habe in meinem Leben schon einige Kreationen entwickelt. Das ultimative Gemüse für die Reispfanne ist aus meiner Sicht die Chillischote.Ich liebe es wenn es schön scharf ist und ich kann nur empfehlen, dass du dei Schote zerreibst und in die Pfanne gibst.

Natürlich geht es dann auch weniger scharf.Du kannst auch Paprika oder sorar Äpfel für deine Reispfanne nehmen. Dann habe ich zum Abschluss noch einen ganz besonderen tip für dich. Nimm einfach zwei Pckungen frischen Mozerella und lasse ihn über dem Reis langsam zerschmelzen. Ich kann dir nur sagen, dass es ein wunderbarer Geschmack ist wenn man dann noch etwas Pfeffer und Salz darüber gibt. Am sonsten wünsche ich guten Appetit.

» Max91 » Beiträge: 479 » Talkpoints: 1,61 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Hier noch ein Rezept für eine Reispfanne, das ich sehr gerne mag. Man benötigt 1 Esslöffel Sonnenblumenöl, 2 Esslöffel Currypaste, 2 Knoblauchzehen (gehackt), 250 Gramm Basmati-Reis, 450 Milliliter Gemüsebrühe, 400 Gramm Kichererbsen, eine Handvoll Rosinen, 175 Gramm gefrorenen Blattspinat (aufgetaut), eine Handvoll Cashew-Kerne und einen halben Becher Joghurt.

Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen, dann den Knoblauch mit der Currypaste bei mittlerer Hitze etwa 1 Minute anbraten. Reis in die Pfanne geben, Kichererbsen und Rosinen hinzufügen und umrühren, die Brühe angießen. Mit Salz und Pfeffer würzen. Deckel auf den Topf und das Ganze bei mittlerer Hitze kochen (12 bis 15 Minuten), bis alle Flüssigkeit absorbiert wurde und der Reis weich ist. Das überschüssige Wasser mit den Händen aus dem Spinat drücken. Diesen in die Pfanne zu den anderen Zutaten geben, umrühren. Noch einen Moment ziehen lassen. Den halben Becher Joghurt unterrühren. Vor dem Anrichten mit den Cashew-Kernen bestreuen.

» yummi » Beiträge: 258 » Talkpoints: 0,22 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Bei uns sind zwei Variationen von Reispfanne der Renner. Einmal machen wir Hackfleisch, Paprika, Zwiebeln und Tomaten ( am besten die gehackten, aus der Dose) rein. Das Hackfleisch und die Zwiebeln werden angebraten. Dann kommt die Paprika mit rein und wir auch kurz angebraten. Zum Schluss kommen die Tomaten dazu und das ganze wird lecker mit italenischen Kräutern gewürzt. Am Ende wird alles zusammen mit dem Reis vermischt. Sehr lecker.

Die andere Variante ist mit Tomaten und Thunfisch. Die Tomaten werden mit Zwiebeln angebraten und dann kommt Thunfisch dazu. Das Ganze wird gut gewürzt und abgeschmeckt und mit dem Reis vermischt. Geht einfach, schnell und schmeckt lecker.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^