Weiße Stückchen im Urin

vom 26.02.2009, 17:09 Uhr

Also ich habe früher nie drauf geachtet. Aber im Frühling 2008 hatte ich eine wochenlange starke Blasenentzündung und konnte kaum aufs Klo. Hatte mehrere Antibiotikas verschrieben bekommen bis etwas geholfen hat. Es hat nur ein bestimmtes Antibiotika bei den Bakterien gegriffen.

Nun habe ich ab und zu (wenn ich wenig trinke) auch im Urin so kleine weisse Flöckchen drin. Bei meinen Kinder habe ich das auch schon im Urin gesehen und wir haben alles testen lassen. Es war alles in Ordnung. Aber woher kommen dann die weißen Flöckchen im Urin her? Ist das Eiweiß? Kann das von meinem starken Käse bzw. Milch-Konsum bzw. Eier-Kosum kommen?

Immer habe ich das nicht. Wenn ich viel trinke ist auch alles wieder in Ordnung. Beschwerden habe ich ja keine und der Urin kommt auch ganz normal raus ohne brennen oder Schmerzen. Kenne mich nicht so damit aus und deshalb frage ich hier mal einfach nach was ihr dazu meint.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Hallo!

Diese weißen Stückchen sind ganz normal. Die hat jeder im Urin. Ich meine, dass es sich dabei um Balsenzellen handelt, die sich regelmäßig erneuern und die man dann mit ausscheidet, wenn man auf die Toilette geht.

Es wundert mich, dass du darüber beim Arzt nicht aufgeklärt wurdest, als der Urin untersucht wurde. Aber du musst mal genauer darauf achten, diese weißen Flocken, hat man meist bei jedem Urin lassen mit dabei. Also mach dir keine Sorgen, dass ist ganz normal und richtig so.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge


Hallo!

Das Urin trüb sein kann durch Schwebeteilchen ist normal. Aber wenn richtig weiße Stückchen mit rauskommen, würde ich doch mal mit dem Arzt sprechen. Es kann Blasenschlamm sein. Das ist die Vorstufe für Blasensteine. Dieser Blasenschlamm macht auch im Nomrmalfall keine Beschwerden. Ausserdem kann auch zu viel Eiweis im Urin sein. Am besten ist, dass du da mal einen Arzt genauer danch fragst. Denn Blasensteine können sehr unangenehm sein, Bei einem normalen Urintest wird meist nur auf Bakterien und Blut im Urin getestet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich spreche meinen Arzt nochmal drauf an und lasse nochmal alles prüfen. Beim Urologen war ich ja auch und es war nichts. Aber ich muß sagen, jetzt habe ich 1 Liter Blasen und Nierentee getrunken und mittlerweile ist der Urin wieder durchsichtig und man sieht wieder nichts mehr. Meinen kleinen Sohn habe ich auch nochmal Pipi machen geschickt und habe mir den Urin angesehen. Der sieht auch so aus. Aber bei ihm ist es nicht so schlimm wie bei mir.

Benutzeravatar

» MoneFö » Beiträge: 2938 » Talkpoints: -3,73 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^