Mann mit 5,38 Promille im Blut festgenommen

vom 11.08.2007, 00:42 Uhr

In Augsburg hatte ein Wirt wegen eines Sachschadens die Polizei gerufen. Diese traf ein und wurde sofort von einem 28-jährigen Mann angepöbelt und beleidigt. Den Polizisten wurde es zu viel und nahmen ihn fest. Er wirkte betrunken, schien aber noch zurechnungsfähig zu sein. Die Beamten machten einen Alkoholtest mit einem Prüfgerät, dass einen Alkoholwert von 5,38 Promille im Blut des Mannes bewies. Daraufhin wurde er in eine Ausnüchterungszelle gebracht, in der er randalierte und unter Anderem die Matratze zerfetzte, auf der er schlafen sollte. Deshalb und wegen Beleidung von Beamten wurde er nun angezeigt.

5,38 Promille, unglaublich, dass der Mann noch keine Blutvergiftung hatte. Ich frage mich immer, wie viel man trinken muss, um so viel Promille zu bekommen..
:x

Lg, Tauraxx

» Tauraxx » Beiträge: 1156 » Talkpoints: -12,45 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Bei der hohen Konzentration von Alkohol in seinem Blut hätte ich eher gedacht dass er in ein Krankenhaus gebracht worden wäre. Denn 5,28 Promille können ja auch schon echt lebensbedrohlich sein.
Aber wenn er noch einigermaßen zurechnungsfähig wirkte war er bestimmt sowieso Alkoholiker und kann deshalb den Alkohol etwas besser vertragen als "Normalsterbliche".
Aber gut dass die Polizei in aus dem Verkehr gezogen hat, denn er hat sein eigenes Wohlergehen und das anderer aufs Spiel gesetzt. So ein Tripp kann echt mal tötlich enden. Zum Glück ist nichts dramatisches passiert.

» Jack R » Beiträge: 1229 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen was und wie viel man da trinken muss, da wäre ich schon halb tot. Der muss sicher schon öfter "mehr" getrunken haben, der Körper gewöht sich daran.
Man kann es oft nicht wirklich einschätzen wie vie Promille man hat. Aber der Mann muss ja noch relativ fit gewesen sein, weil ansonst wäre er im Krankenhaus gelandet. Vermute mal, dass er sich jetzt bei den anonymen Alkoholiker anmelden muss!

» sweetysarah » Beiträge: 469 » Talkpoints: 0,15 » Auszeichnung für 100 Beiträge



5,38Promille...

Das ist ziemlich übel. Hätte die betreffende Person nicht schon längst TOT sein müssen?? Ich kann mir das nicht so recht vorstellen, das klingt zu sehr nach "Springerpresse". Die haben ja auch schon des öfteren solche Storys gebracht.

Aber bei 5,38 Promille, das sind über 30ml reiner Alkohol in deinem Körper, also über 10 Flaschen Bier! Also weiterhin:

Guten Durst!

» terminator » Beiträge: 45 » Talkpoints: -0,60 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^